Hallo, Besucher der Thread wurde 269 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Norbert.S am

Ein fast pilzfreier Rundgang um den Bruchsee

  • Hallo ihr Lieben,


    ...ich hab heute bei bestem Wetter einen Rundgang um den Bruchsee (und die beiden anderen Seen dort) gemacht und hab ein paar Bilder mitgebracht.

    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich ja im Nachgang virtuell begleiten!

    Einige von euch kennen den Bruchsee ja bereits - ich war zum ersten Mal dort und es ist dort wirklich malerisch schön!




    Es ist bald Ostern! :D




    Und dann gibts da doch den ersten Pilz:



    ein zweiter war nicht fern:



    Auf dem Weg zum Weinberger See lag noch ein kleinerer 'Tümpel'


    Das ist die Brücke, die über die Saale führt, welche in den Weinberger See fließt:






    Dann ein paar Trameten:





    Dann sind mir wieder ein paar Kelchbecherlinge begegnet:


    Dann geht es weiter zum Ententeich..



    Die Natur gibt nicht auf!

    Dieser Spössling wuchs auf der Unterseite eines vom Sturm entwurzelten Baumes:


    Wieder zurück am Bruchsee


    Während ich das folgende Foto gemacht hab, ging hinter mir ein älteres Ehepaar spazieren.

    Er fragte sie ganz entrüstet: WAS fotografiert die denn daa? Etwa ein SANDKORN??!

    ich hab nur in mich hineingeschmunzelt :D



    Ein kleines Detail:


    Ich bin soo fasziniert von der Farbe des Sees!




    Viele liebe Grüße,


    Carina

  • Ahoj, Carina,


    leider sind die Bilder nicht zu sehen.


    Nochmal als Dateianhänge hochladen und in den Beitrag eifügen.


    LG

    Malone

  • Hallo Carina,

    Ja , sind jetzt sichtbar.

    .....und schöne Erinnerungen an das Nordtreffen 2018 , da waren wir auch dort.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.