Becherchen auf Nadelholz ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

  • Hallo,

    ich habe mir ein Stückchen Holz, das schon länger hier am PC liegt aus Langeweile mal unterm SteMi angeschaut -> und Becherchen gefunden! Kleiner als 1mm, weiß und naja....

    Keine Ahnung in welcher Richtung ich suchen soll....:| Eine Mollisia ?

    Vielleicht kann mir jmd von Euch weiterhelfen:


    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Sandra,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Flechte ist. Ich meine auch, sogar schon mal den Namen gekannt zu haben, komme aber beim besten willen nicht mehr drauf welche Art das war die ich da im Hinterkopf habe.

    Aber vielleicht wirst Du ja selbst fündig bei den Flechten ….


    beste Grüße,

    Andreas

  • Hallo zusammmen,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Flechte ist. Ich meine auch, sogar schon mal den Namen gekannt zu haben, komme aber beim besten willen nicht mehr drauf welche Art das war die ich da im Hinterkopf habe.

    Ich glaube auch, dass das ein Flechte ist und schmeiße mal Coenogonium pineti in den Ring.

    Vor ein paar Wochen hatte ich ebenfalls einen Fund auf Picea, aber mit Abweichungen (Siehe hier).


    VG : Thorben