Kleine Runde im Vogtland

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo, nachdem ihr hier so tolle Ausflüge postet, wollte ich euch auch mal zeigen wohin es uns hier so zieht.

    Es sind nur wenige Bilder, aber die Frühjahrssonne hat so schön geschienen und das Vogelgezwitscher kann ich hier ja leider nicht rüberbringen 8o so gibts nur nen kleinen Einblick


    Los geht´s , Shadow gegurtet und auf zum Lochstein (warum er so heißt weiß ich leider nicht, denn er hat gar kein "Loch")

    Hier wachsen vorwiegend Birken und darauf Schmetterlingstrameten und Striegelige Schichtpilze.



    Cooler Geotropismus BiPo


    und ich glaube, hier ist sicher ein Gnolm am Werk: (erinnert mich an Mr.Krebbs ^^ )


    am Wegrand leutet es gelb



    Weiter im Fichten Forst


    hier wächst Gyromitra ancilis


    und da wohnt auch wer? Wieder Gnolme oder was anderers? Schnell weg!


    Shadow wollte es wissen und hat ordentlich geschnüffelt, aber außer Schmutzgesicht kam nix dabei raus:


    Das war's schon von meinem kleinen Einblick, ich habe leider weniger Zeit zum Spazieren gehen, denn ich muß immer noch ran und halte in der Apotheke die Stellung,

    Bei uns gibt's zum Glück noch Hochprozentiges, aus dem ich ein paar Flaschen Desinfektionsmittel mache:




    irgendwie schräg :D.... Laßt euch nicht unterkriegen und bleibt alle schön gesund!



    Lg eure Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Sandra,

    das zweite Bild von Shadow ist ja Oberklasse. Man sieht richtig wie er sagen will:


    Sag's mit x, war wohl nix".


    Aber da geht's ihm auch nicht besser, wie mir immer mal wieder, wenn ich zum Pilzesammeln geh. Dafür klappt's beim nächsten Mal.

    Viele Grüße

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Hallo,


    danke fürs Mitnehmen bei eurer schönen Runde. Die Märzellerlinge sind wohl noch nicht da? Die gibt es ja im Vogtland an manchen Stellen recht häufig.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,

    hier in meinem direkten Umfeld hab ich sie ja leider noch nicht finden können.Weiß aber 2 Stellen. wo sie zu finden sind 😃 LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Sandra,

    Weiß aber 2 Stellen. wo sie zu finden sind

    der Märzellerling ist die einzige einheimische Speisepilzart die ich noch nie gefunden, dafür aber schon gegessen habe (schmeckt m.E. nach total fade). Um den zu finden würde ich eine Reise zu euch gern auf mich nehmen. Der scheint ja dort eher Mitte April zu kommen.


    guckst Du hier


    und hier


    Als Gegenleistung habe ich da den Satansröhrling, den Fahlen Röhrling und den Anhängselröhrling im Angebot, die bekanntermaßen in Sachsen nicht zu den häufigsten Arten gehören.


    VG Jörg

  • Hallo, das klingt gut !

    Die ersten sind aber schon durch. Hoffe, sie warten bis nach der Ausgangssperre :)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • sie warten bis nach der Ausgangssperre

    Das machen sie bestimmt. Bis zum nächsten Frühjahr ist ja noch ein wenig Zeit. Für diese Saison wird eine Lockerung sicherlich zu spät kommen. Ich hoffe dass es zumindest im Sommer zu einer Normalisierung der Lage kommt.


    VG Jörg