Pseudevernia furfuracea

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

  • Hallo Chris,


    ein ganz großes Dankeschön für die vielen Super-Vorstellungen. Eine Frage hätt ich da mal: Wie machst Du das, dass der Hintergrund immer gleichmäßig schwarz ist? Alles im Studio fotografiert und da was dahinter gehalten?


    Viele Grüße,

    Matthias

    Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

  • Hallo Matthias,


    ja es ist alles Daheim aufgenommen worden mit einem schwarzem Papier im Hintergrund und sehr starker künstlicher Beleuchtung (Acebeam X80), aber grundsätzlich geht das auch im Freien, wenn das Licht hell genug ist, auch ohne Hintergrund, sofern sich dieser weit genug hinten befindet um nicht zu arg mit erhellt wird.


    Hier sieht man zwar noch den Hintergrund, da er zu nah war, aber so sieht das dann in etwa aus:




    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz