Fotowettbewerb Mai 2020

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grafei.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. Mai um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier könnt ihr sehen, welche Preise man gewinnen kann.

    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag

    5 Bilder sind's bisher. Wenn sich noch 1 oder 2 finden könnten, wäre das famos! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5



    Die Jury zieht sich bis zum 31. Mai zur Beratung zurück!

    • Offizieller Beitrag

    Die Jury hat entschieden!



    1. Platz


    Bild 5 - Doris und Helmut (Monatssieger) mit Kamm-Koralle (Clavulina coralloides)





    2. Platz


    Bild 4 - Schwammer-Dieter mit Tropfender Schillerporling (Inonotus dryadeus)




    3. Platz

    Bild 3 - Brummel mit Gesäter Tintling (Coprinellus cf. disseminatus) (?)




    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 2 (Nosozia) mit Helmling (Mycena spec.)




    5. Platz - Bild 1 (Pilzfreund92) mit Schwefelporling (Laetiporus sulphureus)




    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 2 (Nosozia) mit Helmling (Mycena spec.)


    Ich persönlich finde solche Bilder bei denen man auch vom drumherum ein bisschen mehr sieht ja immer klasse. Das Bild erzählt eine richtige Geschichte - mit dem Moos, dem Laub, dem umgestürzten Nadelbaum und dem Waldstück im Hintergrund. Tolles Bild!