Hallo, Besucher der Thread wurde 399 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Clyde_Frog am

Pilztour bei Eberswalde?

  • Liebes Forum,

    jedes Mal, wenn draußen die Pilze sprießen, plagen mich zwei Probleme. Das erste ist, dass ich neben Familie und Beruf kaum Zeit habe, mal in Ruhe auf die Suche zu gehen. Das zweite ist, dass ich mittlerweile doch recht viele Arten kenne und auch gerne in der Pfanne hätte, ich mir aber nirgendwo eine zweite Meinung holen kann. Bisher habe ich hier in der Stadt noch keinen PSV finden können, die nächsten sind meins Wissens nach in Bernau. So habe ich hier manchmal die tollsten Pilze in der Küche, aber ich werfe sie dann doch weg, weil ich nichts riskieren will :gheulen: . Es wäre also wirklich toll, falls sich jemand findet, der die nötige Erfahrung hat und ab und an gerne mal zusammen losgehen wollen würde :ghilfe: .

    Ein bisschen zur Orientierung, nach welchen Pilzen ich gerne schaue


    Maipilze

    Morcheln

    Stockschwämmchen

    Rauchblättrige Schwefelköpfe

    Pfifferlinge

    Essbare Täublinge

    Edelreizker

    Essbare Schirmlinge

    Essbare Röhrlinge

    Schopftintling

    Violetter Lacktrichterling

    Lungenseitling

    Austernseitling

    Judasohr

    Samtfußrübling


    Ein paar habe ich jetzt bestimmt vergessen und ich bin auch immer offen für neues! Ich weiß, die Chancen sind gering, aber wenn jemand aus Eberswalde und Umgebung Lust auf eine gemeinsame Tour hätte, würde ich mich sehr freuen g:-)

  • Hallo Clyde!

    Wenn ich die Benutzerkarte des Forums bemühe, finde ich einen User genau mittendrin. Allerdings habe ich jetzt nicht geschaut, wie aktiv dieser User noch ist. Vielleicht nutzt Du die Möglichkeit, ihn mal per PN anzuschreiben?!

    Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Glück bei der Suche?

  • Hallo,


    Ihr meint bestimmt mich, ich wohne am Werbellinsee. Bin aber kein PSV und sammle nur so für den Eigenbedarf und aus Spaß an der Freude.

    Ich bin gern im Wald, fahre mit dem Rad und schau halt so was es gibt.

    In Panketal gibt es auch noch einen Pilzfreund, mit dem war ich schon sammeln.

    Aber vielleicht ergibt sich ja mal was in der neuen Saison.


    Schöne Grüße Bärbel


    Und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113

  • Hallo Bärbel!

    Dich habe ich da auch gefunden, vielleicht geht Ihr mal gemeinsam auf Tour, oder Du könntest Clyde einen Tipp geben, wo der nächste PSV sitzt. Manchmal ist einfach eine zweite Meinung wichtig, zum lernen.


    Hallo Clyde!

    Die Benutzerkarte findest Du in der Rubrik "Mitglieder", wenn Du über die Forumsnavigation (bei mir oben links) gehst.



    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.