Hallo, Besucher der Thread wurde 160 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Malone am

Austernseitlinge

  • Hallo in die Runde. Seit diesem Jahr beschäftigtige ich mit Austernseitlingen.

    Bisher konnte ich eine Stelle finden, bei der ich sicher Austernseitlinge bestimmen könnte.

    Es handelt sich dabei um eine tote Erle.

    (Bild1-3)


    Auf meiner heutigen Tour in einem anderen Wald fand ich meiner Meinung nach wieder welche. Diesmal an einer lebenden, aber verletzten Birke. Was mich hier aber ein wenig irritiert ist der bräunliche Farbton. Auch sind diese schon sehr alt und schlabbrig. Aber könnten das trotzdem Austernseitlinge sein.

    (Bild 4-6)


    Würde mich über ein paar anregende Antworten freuen.


    VG Volkmar

  • Ahoj,


    sehen schon nach Austern aus.


    LG

    Malone

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.