Austernseitlinge

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Hallo in die Runde. Seit diesem Jahr beschäftigtige ich mit Austernseitlingen.

    Bisher konnte ich eine Stelle finden, bei der ich sicher Austernseitlinge bestimmen könnte.

    Es handelt sich dabei um eine tote Erle.

    (Bild1-3)


    Auf meiner heutigen Tour in einem anderen Wald fand ich meiner Meinung nach wieder welche. Diesmal an einer lebenden, aber verletzten Birke. Was mich hier aber ein wenig irritiert ist der bräunliche Farbton. Auch sind diese schon sehr alt und schlabbrig. Aber könnten das trotzdem Austernseitlinge sein.

    (Bild 4-6)


    Würde mich über ein paar anregende Antworten freuen.


    VG Volkmar

  • Ahoj,


    sehen schon nach Austern aus.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106