Schicke, gelbe Knäuelingsspinne

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Texten.

  • Michl_1211:

    "Die Krabbenspinne ist ein fieser Geselle" .

    Malone:

    "Ja. Sie lauert auf..."


    Hallo zusammen,

    eine Woche bewußt Nachrichten anschauen und schlagartig wird einem klar, wie unglaublich harmlos und arglos Spinnen sind.

    Noch ein schönes Wochenende.

    LG

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

    7 Mal editiert, zuletzt von Bergwald () aus folgendem Grund: Hatte die Zitate vergessen, so dass der Zusammenhang unklar war.

  • Hallo,


    das Raubfliegen-Buch klingt ja interessant. Ich weiß nicht ob dass bei allen Raubfliegen so ist, aber zumindest die Gelbe (die im englischen den unglaublich lustigen Namen 'bumblebee robberfly' hat), ist ein sehr dankbares Fotomotiv, weil sie sich minutenlang am selben Baumstumpf nahezu regungslos sonnt, und nach ihren "Streifzügen" auch immer wieder zu diesem wiederkehrt, desweiteren unbeeindruckt zulässt ihr sehr Nahe zu kommen.


    LG; Michael

  • das Raubfliegen-Buch klingt ja interessant. Ich weiß nicht ob dass bei allen Raubfliegen so ist, aber zumindest die Gelbe (die im englischen den unglaublich lustigen Namen 'bumblebee robberfly' hat), ist ein sehr dankbares Fotomotiv, weil sie sich minutenlang am selben Baumstumpf nahezu regungslos sonnt, und nach ihren "Streifzügen" auch immer wieder zu diesem wiederkehrt, desweiteren unbeeindruckt zulässt ihr sehr Nahe zu kommen.

    Alle Bilder des Buchs sind - soviel ich weiß - mit einem 150mm-Makroobjektiv an einer Vollformat-DSLR auf einem stabilen Stativ (!) in den frühen Morgenstunden entstanden. Die Tiere sind da noch inaktiv und man kann in aller Ruhe Kamera, Aufhelldiffusoren etc. installieren.

  • Tolle Fotos, Michael! ==Gnolm8


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75