Lamellenpilze im Garten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schupfnudel.

  • Hallo,


    das sind Pilze die bis auf Nummer 2 jedes Jahr in meinem Garten wachsen ich aber noch nicht identifizieren konnte.

    Was sind das für Pilze?


    Dieser Pilz riecht angenehm pilzig, wie ein Zuchtchampignon.

    1

    1



    Riesiger Pilz, wuchs auf Baumstamm.

    2



    3


    3



    4


    4

    4

    4


    5

    5

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    1. Leucoagaricus leucothites, wenn die Lamellen bei dem jungen exemplar reinweiß sind. Ansonsten wäre hier noch ein Agaricus möglich, allerdings müssten die Lamellen bei dem alten Exemplar da schon Brauntöne aufweisen. Ansonsten habe ich zu dem Pilz keine gescheite Idee weiter.

    2. Pleurotus ostreatus

    3. Mycena sp.

    4. Coprinellus set. Micacei, Glimmertintling im weiteren Sinne

    5. Inocybe sp.; mit so struppiger Huthaut wäre I. lacera s.l. eine Möglichkeit


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.