Pilze suche in NRW

Es gibt 479 Antworten in diesem Thema, welches 302.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sibo4630.

  • Da halte ich mit. Spontanfund am 17. Mai. Mein erster selbst entdeckter Schwefelporling. :)



    Und heute morgen dann der Zweitfund. Dieses Mal ein junges Exemplar an einem alten Kirschbaum. Bin gespannt, ob er besser schmeckt. :)


  • Hallo zusammen,


    so langsam geht es los! 😊


    Die Pfifferlinge verstecken sich noch ziemlich gut unter dem Laub, Hexen und Steinis sind noch ganz jung, sind vermutlich welche der Ersten.


  • Hallo Allerseits ;)


    Ich war gestern und heute auf der pilzsuche und war erstaunt daß ich soviele Steinpilze
    gefunden habe :)



    Das war gestern...





    ... und heute morgen.


    Habe auch viele Birkenpilze, Goldröhrlinge, eine paar 'Hexen' und hin und wieder Pfifferlinge gesammelt ;)

    Lieben Gruß aus NRW


    Alle Pilze sind essbar. Manche sogar öfter...


  • Hallo Jurus,
    kannst ja mal stolz Deine "Pfunde" im neuen Thread posten - NRW 2015!
    Wo findest Du denn so? NRW ist groß - Eifel, Sauer- oder Siegerland, Münsterland, Teutoburger Wald?


    LG
    aus dem Siegerland
    Sibo4630

    Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!