Hallo, Besucher der Thread wurde 615 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Ostereier gesucht, Morcheln gefunden.

  • Das wars dann wohl bei uns mit dem Gemörch, oder doch nicht?

    Gestern Abend bei Vollmond noch kurz eine mir bekannte Stelle aufgesucht, und tatsächlich fand ich doch noch einige Strubbelköpfe im inzwischen 60 cm hohen Grass, selbstverständlich kein Korb dabei, zurück zum Auto, den ganzen Weg und mit gezücktem Klappmesser unter den Apfelbaum, ja wo war die Stelle mit den Morcheln noch mal, Messer wieder eingeklappt und schon sah ich die Schelme zwischen alten braunen halbvergorenen Äpfeln rumstehen, die Moral von der Geschichte: "Korb immer im enfernt abgestellten Fahrzeug stehen lassen, niemals mit gezücktem Messer auf Jagt gehen, dann sollte es klappen."


    Danach fuhr ich doch noch zu einer Streuobstwiese obwohl es nun schon dämrig war, aber der Vollmond leuchtete mir den Weg und sah schon eine einzelne Morchel vor mir stehen, na die neme ich noch mit, dann sah ich links von mir etwas helles leuchten und noch etwas, dann hielt mich nichts mehr zurück. insgesammte konnte ich über ein Kilogramm mit nach Hause nehmen, ein paar Käppchen fanden sich auch noch dazu.





    So und jetzt wünsche ich allen Foris frohe Ostern.


    Gruß Schleiereule

    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!

  • Hallo Schleiereule und alle Morchelfreunde und -Freundinnen,

    dazu, und zur Osterzeit passend, dies von mir:



    FROHE OSTERN WÜNSCHT GRÜNI !

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni/Kagi,


    vielen Dank, du hast Talente, das gefällt mir sehr, an dich und allen Foris auch ein frohes Osterfest.


    Gruß Joachim

    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!

  • Hallo Joachim, ein schönes Osterfest auch Dir und danke für Deinen erbaulichen Ostereier-Suchbericht, auch wenn ich Dir kein Wort glaube, denn frische Morcheln sind ein Phantom. Mir hat zwar ein getrockneter Forianer zwar mal mitleidige Exikkate geschickt - ääähm, oder eher umgekehrt, aber ich bleibe skeptisch bis zum Beweis des Gegenteils, das heißt, bis ich die abschneiden darf.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.