Ein liebes Hallo aus Brandenburg

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallochen ihr lieben,


    Ich bin Marlen und wohne in Brandenburg (Senftenberg). Lausitzring sagt sicher einigen etwas ;)

    Ich bin 31 Jahre und gehe seit ich denken kann sehr gerne in die Pilze.

    (kann es jetzt schon kaum erwarten wieder in den Wald zu gehen)

    Meist bin ich mit meinem Mann unterwegs, seine Tochter (17) ist da momentan rausgewachsen ....aber..

    dieses jahr haben wir nachwuchs mit im wald, unser würmchen :worm:ist 1 jahr alt und die nächste Pilz generation ^^


    Bisher habe ich nur immer die Pilze gesammelt die ich so vom damaligen suchen mit meiner Oma kannte

    die überall bekannten wie Pfifferlinge, Birkenpilz, Rotkappe,Steinpilze und co.

    Habichtspilze, Flaschenbovist, Riesenschirmpilze und co. sind bei mir in den letzten zwei

    Jahren schon neu dazu gekommen.

    Ich hoffe das ich hier noch mehr dazulerne.


    Freue mich auf euch und auf tolle Unterhaltungen.


    Liebe grüße Marlen

  • Hallo Marlen,


    (welcome)


    Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Und dass Dir hier pilztechnisch geholfen werden kann, ist sicher. Verzehrfreigaben gibts leider nicht im Internet, aber Ideen zu Deinen Funden wirst Du immer bekommen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Mala,


    <3-lich willkommen hier in diesem tollen Pilzforum! Danke für die schöne Vorstellung! ==Pilz25

    Man lernt hier unglaublich viel über Pilze und supernette und kompetente Menschen kennen. Man kann sich austauschen, Rätsel und Fotowettbewerbe mitmachen, dichten und malen, eigene Pilzfunde einstellen, die Fotoberichte anderer Fories lesen und bewundern, und sehr viel Spaß haben.

    Und wenn man etwas nicht weiß, wird man, wenn man nachfragt, nicht ausgelacht, sondern geduldig und fachkundig beraten. (Natürlich immer ohne Essensfreigabe - seriös gibt's das nur beim PSV in deiner Nähe.)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • (...)

    zu Ostern gibt es ein Körbchen für unser Pilzwürmchen , damit darf er dann auch suchen gehen :worm:

    ==10 Süüüß!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!