Brauche einen Schubbs

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Mojnsen,

im Dezember fand ich bei Offenbach an 2 verschiedenen Fundorten

diese hübschen Dungbewohner:

Mir ist, obwohl ich Vermutungen habe, schleierhaft, von wem die Hinterlassenschaft ist.

Leider unscharf, aber man kann die Form erkennen. Läne ca.4-5 cm.

Auf beiden Fundstellen waren die Hinterlassenschaften auf dicken, toten Erlenstämmen (Ca. 1,5 Meter Durchmesser).

Für Hilfe sage ich schon jetzt Dankeschön!

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Offizieller Beitrag

Servus!

Jau, sehr gut die einzustellen.

Fand ich ja auch ganz schön schick und interessant.
    Hyäne hatten wir wohl ausgeschlossen als Substrat, ebenso wie Grizzly.
    Was hattest du vorgeschlagen: Marder oder Iltis? Diese richtung kam mir ganz plausibel vor.

Oder ein Raubvogel zwischen Eule und Bussard vielleicht?

LG; Pablo.

• Dachs vielleicht noch oder Fuchs...

Aber warten wir mal die Xperten ab.

LG

Peter

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• hallo, ich lehn mich mal soweit hinaus, dass ich bei diesen Koremien als erste Idee neben das Mikroskop zum Vergleichen die Beschreibung von Penicillium vulpinum legen würde. Ob vulpinum jetzt von vulpis, der Fuchs, kommt, würd ich dann interessehalber auch noch nachblättern.

Schönen Mikroskopierabend, Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• die Beschreibung von Penicillin vulpinum

Vielen Dank, Eberhard,

ich weiß bloß nicht, wo ich die herbekommen soll....