Austernpilze endlich

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pamint.

  • Hallo,


    die sehen aber, wenn es welche sind was ich vermute, schon ziemlich überständig aus. In diesm Zustand würde ich sie nicht mehr essen.


    VG Jörg

  • Hallo pamint,


    nur von oben sind die schwer zu bestimmen, auch wenn der erste Eindruck auf "Austern" hinweist.

    Abgesehen davon folge ich Jörg: Die "alten Schlappen" würde ich nicht mehr essen wollen.....!


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Aber das Wichtigste: Endlich gefunden! Stamm merken lohnt sich, da kommen ja vielleicht noch mal Frische.

    Oder an Stämmen in der nahen und fernen Umgebung. Oft muss man eine Art nur mal gefunden haben, dann ist der Bann gebrochen und man begegnet ihr öfter.
    Natürlich auch in frischem, genießbarem Zustand.



    LG; Pablo.

  • Ich erlaube mir eine rezept bekannt zu geben von Austernpilze wie bei uns in Rumänien gemacht wird.Es ist eine suppe.Bei uns werden von rind knutteln eine suppe gemacht heisst "Ciorba de burta". Daselber werde auch von Austernpilze gemacht weil die geschnitten sehen aus wie Rind knutteln.

    Austernpilze -500 g

    2 Karotten

    1 Zwiebeln

    2 Löffeln Öl

    Salz

    Pffefer

    3 Eiergelb

    1 Rote Paprika

    Essig

    2-3 Knoblauch zehe

    Wasser

    300 g Sahne

    Zwiebeln , Karotten, Paprika klein geschnitten und in Öl 5 Minuten anbraten

    Austernpilzen Julien(1 cm) geschnitten und in Salz Wasser kochen bis gekocht sind(15 Minuten)

    Danach die Zwiebel, karoten und Paprika zugeben, noch 20 Minuten kochen lassen bis die Gemüse gekocht sind.

    Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Separat werden die Eiergelb mit Sahne verührt und mit heisse Suppe (ca. 5 suppenlöffeln eingereicht.Wenn den Temperatur von diese Mischung egal ist mit Temperatur von Suppe, werden alles in Suppe gegeben. Noch einmal kochen lassen und ist fertig. Die Knoblauch werden gepresst und mit Essig gemischt und jeden macht sich in Teller von diese Essig Knoblauch.Am Ende kommt Petersillien