Ein paar Pilze von gestern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bernhard.

  • Grüß euch!


    Gestern war ich mit meinem Bruder im Wald unterwegs um Pilze zu suchen.

    Der Wald war schon wieder ziemlich trocken, das wirkte sich natürlich aus, gefunden haben wir trotzdem so einiges.


    Viel zu alter Perlpilz, Amanita rubescens.



    Habichtspilz, Sarcodon imbricatus:


    Duftende Leistlinge bzw. starkriechende Trompetenpfifferlinge, Craterellus lutescens:


    Trompetenpfifferlinge, Craterellus tubaeformis:


    Flockenstieliger Hexenröhrling, Neoboletus luridiformis, leider nur der eine.


    Fichtensteinpilze, Boletus edulis:


    Gelbberingter Perlpilz, Amanita rubescens var. anullosulfurea, ein Erstfund!


    Fliegenpilz, Amanita muscaria:



    Birkenrotkappe, Leccinum versipelle:


    Wahrscheinlich ein honiggelber Hallimasch, Armillaria mellea:



    Zum Abschluss der gut gefüllte aber nicht überfüllte Korb:


    LG Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Bernhard!


    Das ist wirklich eine schöne und bunte Auswahl.
    Auch der Blick in einen so gut geputzten und ansehnlichen Sammelkorb macht gerade richtig Appetit, da wünscht man gerne: Viel Spaß beim Kochen und Verzehren!



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo,

    sie haben gemundet!

    Geputzt wird vor Ort im Wald, den Fehler ungeputzt zu sammeln mach ich schon seit Jahren nicht mehr. Da verteilt sich nur der Dreck und das Putzen wird weit schwerer als im Wald.

    LG Bernhard