Grauer Lärchen-Röhrling (Suillus viscidus) ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte dies der Graue Lärchenröhrling sein?

    Gefunden habe ich ein paar dieser Pilze unter Lärchen in einem ehemaligen Steinbruchgelände auf sehr kalkhaltigem Boden.


    Liebe Grüße und Danke


    Maria



  • Hallo Maria, Deiner Meinung, Hut, Röhren/Poren, Stiel mit Ringzone, Lebensraum...Alles passt wunderbar!

    Schöne Grüße,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hallo Eberhard und Hallo Rudi,


    vielen Dank für Eure Bestättigung.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe mich schon gefreut als ich die Pilze gefunden habe. Solche Röhrlinge habe ich vorher noch nie gesehen :)


    Liebe Grüße


    Maria