Hallo, Besucher der Thread wurde 4,8k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Ahemi am

Fehlermeldung beim Abschicken von Beiträgen

  • Hallo, Forumsteilnehmer!


    Schon seit einiger Zeit kommt es beim Absenden von Beiträgen sporadisch zu einer Fehlermeldung.
    Bisher ist noch nicht bekannt, was diesen "Bug" auslöst und wie man es abstellt. Aber: Er ist im Grunde harmlos.


    Wenn bei euch also mal sowas hier auftaucht:



    Nachdem ihr auf "Antworten" geklickt habt:
    Bitte nicht irritieren lassen, der Beitrag wurde trotzdem gespeichert!
    Die Fehlermeldung ist bedeutungslos.

    Würde man die wegklicken und erneut auf "Antworten" klicken, wird der Beitrag nur immer weiter dupliziert.
    Also einfach beim Erscheinen dieser Fehlermeldung in einem neuen Tab oder Fenster die Hauptseite des Forums öffnen, und dort nachkontrollieren, daß der Beitrag gesendet wurde (müsste in der Liste rechts dann angezeigt werden), und dann das Fenster / Tab mit der Fehlermeldung schließen, braucht man nicht mehr.



    LG, Pablo.

  • Servus!


    Ein Nachtrag, ebenfalls wichtig:
    Falls man doch die Beiträge mehrfach abgeschickt haben sollte, und die überflüssigen dann löscht:
    Immer den ersten stehen lassen, nur die darauf folgenden löschen.

    Vor allem, wenn man Bilder hochgeladen hat. Die Bilder sind nämlich bei diesen Mehrfachposts nur im ersten Beitrag gespeichert, die anderen sind leer. Löscht man den ersten beitrag (mit den gespeicherten Bildern), sind die Bilder futsch, auch in den vermeintlich identischen weiteren Beiträgen.



    LG; Pablo.

  • Hallo zusammen, ich bin bei der Erstellung eines Beitrags mehrfach Aus dem Forum geflogen. Jeweils beim Löschen eines Bildes. Wie üblich waren alle Bilder weg und mussten neu geladen werden. Als der Beitrag endlich abgeschickt werden konnte, waren die Fotos sowohl eingebettet, als auch im Anhang. Bei erneutem Bearbeiten sehe ich sie auch zweimal im Anhang. Das war vorher definitiv nicht so. In einer ruhigen Stunde, werde ich das in Ordnung bringen, aber einen neuen umfangreichen Beitrag zu erstellen, habe ich vorläufig keine Lust mehr.

    Es wäre schön, wenn das in Ordnung gebracht werden könnte.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Beorn

    Servus, ich hab grad zweimal versucht, auf einen Beitrag zu antworten, und jedes Mal kam nach dem Absenden die Anzeiger im Thread: der Beitrag wurde vom Autor gelöscht. Es war der Thread : Bitte um Hilfe bei der Erweiterung...

    Gruß

    Andreas

  • Hallo, Andreas & Philo!


    Das Debakel mit den sich automatisch löschenden Beiträgen ist >dieser Bug<, die haben an sich nichts miteinander zu tun. Das mit der Fehlermeldung ist zwar hin und wieder irritierend, hat aber keine wirklichen Auswirkungen.
    Jetzt habe ich bei euch beiden mal die beiträge durchgeguckt, wo es noch was wiederherzustellen gab, habe ich das mal gemacht. Wenn noch was fehlt oder das Problem erneut auftreten sollte: Bitte gerne nochmal melden, hier ist ok oder in dem Nachbarthread. :thumbup:



    LG; Pablo.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.