Noch einmal nachgeschaut

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo,


    ich habe heute noch einmal überprüft wie es meinen Babys vom ergangen ist und mußte leider feststellen das die meisten bereits geerntet wurden. Vom Anhängselröhrling war keine Spur mehr zu sehen;(. Hier si:nd meine heutigen Funde:


    Filzröhrlinge die ich gern H. rubellus nennen würde



    wenn da nicht wenige Zentimeter danneben die hier gestanden hätten



    Ein paar Flockis waren noch vorhanden, die meisten aber auch weg



    Mein einziger Sommersteinpilz war nicht viel größer geworden



    dafür ließen sich die esten Edulise blicken.



    Der Wurzelnde Bitterröhrling war noch vorhanden



    Die Fahlen Röhrlinge waren allesamt abgeernet aber am zweiten Standort gab es zwei neue Exemplare



    Die Netzhexen vom Suchbild waren komplett weg aber zu Glück sind die ja nicht so selten. Diese hier haben wenigstens normale Farben.




    Vom Hainbuchen-Raufuß waren nur noch wenige Exemplare zu sehen



    Als Neuzugang war der Riesenegerling, der Tränende Saumpilz, der gesähte Tintling und der Fleischrote Speisetäubling zu sehen



    Zum Schluß hier noch ein kleines Video in dem zu sehen ist wie nah Netzhexen und Flockis bei mir zusemmen wachsen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war es erst einmal für heute.


    VG Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hübsche Funde. So von außen sieht dein H. rubellus gut aus; das Schnittbild allerdings würde mehr Sicherheit liefern.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hi Stefan,


    im Schnitt gab es nur Madengänge zu sehen was ja bei denen nicht allzu selten vorkommt.


    VG Jörg

  • Servas Jörg,


    offensichtlich befindet sich diese Wiese in Deiner näheren Umgebung, Du Glückspilz, ==12

    Aus dieser Kollektion fehlt mir noch der Fahle Röhrling, daran wir sich auch auf die Schnelle auch nichts ändern.

    Wennst das nächste mal unterwegs bist und ein Video aufnimmst, könntest das Mikrofon aktivieren, :gpfeiffen:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi Peter,


    Du willst mich wohl unbedingt schnaufen hören wenn ich auf allen "Dreien" auf dem Boden krieche:D aber daraus wird nix. Warum das Video nach dem Upload auf Youtube so schlechte Qualität hat ist mir schleierhaft. Das Original ist top.


    VG Jörg