Abendfund

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Hallo,

    jetzt hab ich doch heute Abend tatsächlich noch nen Pilz gefunden. :cool:

    Lässt sich trotz der schlechten Handybilder was zu ihm sagen? Er sitzt in einer Bromelie. Ich denke ein Schirmling?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    entweder eine Lepiota, wie du schon festgestellt hast oder ein Leucocoprinus.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo,

    der eigentliche Pilz (Myzel) ist ja noch im Topf. Irgendwann wir er sich schon wieder zeigen, vielleicht dann sogar mit mehreren Fruchtköpern, da Myzelien ja auch wachsen.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist er heute früh schon hinüber gewesen. So schnell wie er da war war er auch wieder weg. Ich konnte nur noch ein hellbräunliches Gerippe entsorgen. ?(

    Dann ist es definitiv ein Leucocoprinus.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.