Nesthäkchen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzpic.

  • Hallo Forum,


    das soll hier ganz bestimmt kein Rätsel werden. Ich wollte nur dieses hübsche Motiv mit euch teilen. Sind die nicht entzückend!?!



    Was liegt denn hier im Nest? Ist schon wieder Ostern?:yumyum:


    GR Ingo

  • Hallo Ingo,


    ich stehe aber vor einem Rätsel. Cortinarius? Elaphomyces? Phallus impudicus?

    Grüße vom Igel


    Das oben Geschriebene ist KEINE Verzehrfreigabe.
    JEDER Pilz kann mindestens EINMAL gegessen werden!


    ==lamgiftig<a href="https://www.pilzforum.eu/board/thema-angaben-zur-pilzbestimmung">Neuling guckst Du hier!!!</a>

    • Offizieller Beitrag


    Hallo,


    ich würde mal sagen das ist Tricholoma equestre.


    Hi Ingo,


    ach sind die kleinen aber süß. <3 :evil: Karl-Heinz: oben links ist ein Grünling; die 3er Gruppe weiter unten kann auch gut T. focale sein. Für Grünlinge ist mir schon wieder der Hut etwas zu orange.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • Ich bewundere eure Fähigkeiten. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es wirklich Pilze sind. :D

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.


  • Nun ja, für den von mir genannten Pilz treffen immerhin einige Merkmale zu:
    1. Wer hat es eingestellt
    2. Kiefernnadeln
    3. Sandiger Boden
    4. Farben

  • [quote pid='383542' dateline='1507672318']
    Was liegt denn hier im Nest? Ist schon wieder Ostern?
    [/quote]
    Hallo Miteinander,


    die "Eier" wurden gekonnt enttarnt. Hier das ganze Bild:



    Die grünlichen Farben sind typisch für ganz junge Halsbandritterlinge. Grünlinge sind in diesem Stadium noch ganz hellgrün.


    GR Ingo