Düngerling?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bibliothekar.

  • Hallo,


    wahrscheinlich Psathyrella conopilus. Ein Bruchtest vom Stiel sollte Gewissheit geben.


    Gruß, Thorsten

    Keine Verzehrfreigabe im Forum: Ich rate hier im Forum gerne bei Pilzbildern mit.
    Wer basierend auf meine Rateversuche Pilze verspeist ist mutig.
    Im Umkehrschluss verpasst man nicht zwingend eine kulinarische Mahlzeit, wenn man einen Pilz nicht verspeist, welchen ich hier Giftpilz nenne.

    Einmal editiert, zuletzt von wildpflanzenfan ()

  • Brich den Stiel in mind.zwei Teile.
    Bei dem von mir genannten Vorschlag wäre der Stiel, vorsichtig ausgedrückt, nicht sehr stabil.

    Keine Verzehrfreigabe im Forum: Ich rate hier im Forum gerne bei Pilzbildern mit.
    Wer basierend auf meine Rateversuche Pilze verspeist ist mutig.
    Im Umkehrschluss verpasst man nicht zwingend eine kulinarische Mahlzeit, wenn man einen Pilz nicht verspeist, welchen ich hier Giftpilz nenne.

  • Stiel ist zäh faserig. Danke euch für die Bestimmung aber was ich hauptsächlich wissen wollte sind die Unterschiede der beiden Gattungen wie anhand welcher Merkmale kann ich die am sichersten auseinanderhalten
    [hr]
    Habs ausprobiert ich glaub ich weiß jetzt was damit gemeint hast passt auf deine Beschreibung