Heutiger Fund

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von evileggman.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    ich war gerade hier bei Wildberg (Nordschwarzwald) im Wald und habe doch schon ein paar schöne flockenstielige Hexenröhrlinge gefunden.
    Aber was für eine Art sind die drei links auf dem Foto???


    Gruß, Evileggman


  • Hi evileggman,


    ich tippe mal vorsichtig auf Boletus calopus, den Schönfußröhrling.


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Hallo Zusammen,
    Vorgestern war ich mal so kurz im Wald und dachte mir ich würde eigentlich 2-3 Pilze finden...doch nix.
    Aber morgen, nach dem vielen Regen, rechne ich mit einem ersten Erfolg für dieses Jahr...
    Was meint Ihr, die Wetter Verhältnisse sind doch jetzt optimal....viel Wasser und die Bodentemparatur ist ja sowiso schon recht hoch. Am Wochenende wird es ja angeblich sehr Warm und das eine oder andere Unwetter wird das Pilzwachstum zusätzlich anregen?

  • Hallo evileggmann!


    Ich denke da wie Meinhard (Schönfußröhrling). Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, am Stiel sollte ein schönes Netz zu sehen sein.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen