Pilz zufällig entdeckt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

  • Hallo Aurron,


    das obere Bild zeigt mir nicht genügend Bestimmungsmerkmale und könnte ohnehin eine komplitiertere Bestimmung sein. Das zweite Bild allerdings sollte einen Samtfußkrempling zeigen.


    Grüße

  • Hallo Aurron,


    herzlich willkommen im Pilzforum.eu. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
    Der zweite ist ein Samtfußkrempling. Der ist so charakteristisch, dass er auch mit deinem Foto erkennbar ist. Für den ersten braucht es mehr Angaben. Wenn Du wirklich wissen willst, welches Pilzlein Dir begegnet ist, solltest Du den Experten hier mehr Informationen geben. Was das im einzelnen sein könnte findest du hier.


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • vielen Dank, für die rasche Hilfe.


    war nur zufällig entdeckt von mir, ich war am Samstag mal kurz bei uns im Wald, da gabs leider gar keine Pilze :(


    Da hatte ich mich gleich gefreut heute in einem anderen Waldstück welche gesehen zu haben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aurron,


    wenn du sie wirklich bestimmen möchtest, würde ich empfehlen, die Fruchtkörper beim nächsten Mal mit nach hause zu nehmen, um dort möglicherweise relevante Informationen nachreichen zu können (z. B. Geruch) und brauchbare Bilder (bei Tageslicht!) zu machen. So, genug gemeckert. Völlig ins Blaue geraten könnte der erste Pilz ein Keulenfußtrichterling sein. Der zweite Pilz wurde ja bereits bestimmt. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.