Hallo, Besucher der Thread wurde 3,4k aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

FÜR DAS PILZFORUM und einige Foris: Pilze aus Stein

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ja versprochen, dass jeder, der mir getrocknete Pilze geschickt hat
    von mir ein besonders Geschenk bekommt.


    Eben habe ich begonnen und mich entschlossen es komplett alleine zu machen


    Zwischenzeitlich sind aber auch Bestellungen von Händlern eingegangen, das schaffe ich nicht alleine


    aber die ersten 30 - 40 Pilze mache ich ganz alleine für die lieben Spender


    STEINSORTE: seltener Granat Amphibolit bzw. Eklogit alpiner Herkunft.
    die in Matrix eingeschlossenen Granate wandeln sich durch Verwitterung in Hornblende um ( schwarzer Rand )


    Die Steine werden in 4-5 mm Scheiben gesägt, dann die Pilze in Form gebracht, ca. 3-4 cm in Höhe und Breite


    bekommen oben eine Bohrung um später, wenn poliert am Hals hängen zu können :freebsd:


    So wie dieser Kettenanhänger entweder am Hut oder Stirnseitig gebohrt



    Weitere Bilder folgen, Die Adressen der Empfänger habe ich selbstverständlich alle schon hier in Oberbayern


    ab Mitte/Ende August könnt Ihr Post erwarten :alright:

    Bilder

    • SP 3.jpg

    Herzliche Grüsse aus Oberbayern .heart
    Helmut Pagler - Wöhlerstrasse 16 - 84513 Töging am Inn
    MAIL : helmut.pagler@gmail.com - erreicht mich schneller als PN


    86 Chipse

    Einmal editiert, zuletzt von bauernhelmi ()

  • Weiter ging es heute:


    Neue Steine gesucht... bei der Hitze also gleich 6.30 h raus



    Weiter jede Mengen Scheiben gesägt


    Antje kam extra 300 km gefahren um am WE zu helfen :Kuschel:


    Sie malt die auszusägenden Pilze auf die Scheiben


    und das sind nicht gerade wenige



    Säge muss nun umgebaut und die welle neu ausgerichtet werden.



    LOGO folgen weitere Bilder ;)

  • Hallo,


    endlich können wir heute irgendwann mit dem Sägen anfangen,


    :alright:


    und vielleicht, wird dann noch probiert..... Edelreizker bzw.


    eine andere Pilzform aus z.b. bayerischem Feuerstein.


    möglicherweise aber auch ein Österreichisches Gestein

  • Einen schönen guten Morgen,


    diese Pilze haben nun auch Gerhard endgültig angesteckt.... er hatte eine tolle Idee
    und, nachdem wir Bor-Silikat Glas getrommelt haben ........ Da ist auch mir eine weitere Idee gekommen


    es folgen Pilze aus Glas :alright: handgefertigt, trotz meinen tauben Fingerspitzen


    Dauert aber alles seine Zeit, im Kopf ist schon ein herrliches Bild entstanden.



    Und die anderen Pilze, die sind Ende September bei Euch, auch die Sternquarze,
    leider hab ich derzeit wegen Umzug nah Oberbayern nicht so sehr viel Zeit dafür.............

  • Hallo Pilz Rasselbande,


    Bin etwas in Verzug denn per 25.08. Hat mich meine Frau vor die Tür gesetzt.
    Umzugs Stress, sind ja einfach knapp 300km aber unter dem Strich ist es die beste Lösung.


    Ich fange nächste Woche mit dem Schleifen an. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=345284579250636&id=100013072902762


    Bis demnächst

  • Soon nun brauch ich noch eine Wohnung... Und dann können endlich die PILZE geschliffen, 3 x getrommelt und noch 3 Tage poliert werden.... Ich glaube bis dahin hab ich die anderen Pilze auch fertig... Na, wer erkennt was ich meine...
    Link zum film


    https://m.facebook.com/story.p…931198&id=100013072902762

  • Hallo Rasselbande, eine weitere selbst gefertigte Kollektion ist mit den den ersten Prototypen fertig. Die werden aber verkauft und EUERE aufwändig herzustellenden Ketten bzw. Schlüssel Anhänger die sind sicher auch, zusammen mit den sternquarzen noch vor dem ersten Advent bei euch.

  • Hallo Helmut,





    sind die toll. Einer schöner als der andere. Supertolle Arbeit. Danke Dir fürs Zeigen. Vor allen Dingen mit der Doku wie sie entstanden sind.





    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Liebe pilzfreunde,


    Ich werde, sofern Zustand stabil bleibt, die nächsten Tage sternquarz an einige verschicken. Die Pilze sind noch nicht weiter als zuletzt und das dauert noch ein wenig länger als ein paar Wochen.


    Für weitere Pilze spenden bin ich sehr dankbar. Bitte nur vitalpilz und gerne überweise ich Ihnen das Porto und Aufwand.


    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

  • Hallo liebes Forum,


    Mit Verspätung die besten Wünsche zum neuen Jahr. Mögen viele viele Wünsche in Erfüllung gehen.


    Ich werde zweite Woche Februar die Sternquarze vorab schicken, bin wegen der AOK gezwungen erst das zu verkaufen, was fertig ist.


    Für die Pilze habe ich heute die Schlüsselring Teile aus Metall auf der Messe München bestellt und Ende Februar sollten die Steine auch geschliffen worden sein. In Zukunft werde ich die Steine nach China schicken und dort bearbeiten lassen. Geht nicht anders. EUERE und DIE FÜR FAMILIE UND FREUNDE WERDEN VON MIR SELBST, wie versprochen, komplett selbst gefertigt! Bitte alle die bald einen der seltenen Sternquarze aus der legendären JOHANNESZECHE (Fichtelgebirge) bekommen eine Mail an der-steinbeisser@web.de schicken und mir dringend mitteilen, ob ihr die als Schlüsselanhanger oder als Taschenstein wollt. Wer den als Halsketten Anhänger möchte bitte Info, ob Stiftoese von oben, oder für lederband oder auch oben durchgebohrt für Anhänger obese.


    Danke für die Mühe.


    Warum ich nicht dazu komme, könnt ihr auf Facebook lesen




    https://m.facebook.com/story.p…108006&id=100013072902762





    bis bald, meine lieben Freunde der Pilze. Ich bedanke mich nochmals herzlich für die vitalpilze von euch!


    So und nun mal etwas im forum stöbern.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.