Jeden Tag was Neues

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

  • Fremder 1)


    Hut olivgrün


    Lamellen purpurrot


    So sieht der Anschnitt aus


    Im alter wächst dem kleinen Freund ein Horn


    Fremder 2)


    Okay, das wird schwer. Ich kam schlecht ran, aber das sieht doch interessant aus!


    Könnte das ein verschimmelter Rotfußröhrling sein? Oder ganz was anderes?

  • Ahoi, Haufen,


    bei 1 würde ich mal in die Richtung Blutblättriger Hautkopf recherchieren.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Der erste ist ein Blutroter Hautkopf, zu dem seltsamen Röhrling sag' ich mal nichts

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der erste ist ganz klar Cortinarius semisanguineus; der 2. ist irgendwas verschimmeltes. Kann gut ein Röhrling sein, der mit einer der beiden Goldschimmelarten befallen ist.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.