Hallo, Besucher der Thread wurde 486 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Kogge am

Vielleicht Lachsfarbene Schleimpilz? Und?

  • Hallo,


    ist der erste der Lachsfarbene Schleimpilz? Und der zweite?
    Der erste war glitschig, hat schwach nach Pilz gerochen.
    Der Zweite war trocken und roch sehr stark nach Pilz. Beide auf toten Baumstümpfen.
    Schon einmal vielen Dank!




  • Hi!


    Genau, Tubifera ferruginosa (Lachsfarbener Schleimpilz) und Stockschwämmchen. :alright:


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Hallo,


    der Schleimer könnte Tubifera ferruginosa sein.
    Die Betonung liegt wieder mal auf auf "könnte" , denn die Bilder sind "grottenschlecht" ! ;)
    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()


  • Was käme denn sonst noch in Frage?


    Mit der Farbe und dem Wuchs: nichts. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.