Hallo zusammen,
Schon schön , wenn man direkt am Wald wohnt....
Der Regen läßt nach , noch 1 Stunde bis Sonnenuntergang , sonst liegt nix an...."Schatz , ich bin mal kurz im Wald" - Tasche um und raus.
Hat sich trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit noch gelohnt - ich nehm euch mal (kurz) mit.
Im dicken Laub Elfenbein-Schnecklinge , habe nur 5 gesehen , wahrscheinlich sind unterm Laub noch mehr..
Zwischen Steinen unter einer Fichte diese kleinen - riecht wie Inocybe , wird wohl auch eine sein , leg ich wohl nochmal unters Mikro.
An einem Stumpf die Überreste eines großen Schleimpilzes - hatte ich hier angefragt als er noch weiß war (Brefeldia maxima)
Und oben auf demselben Stumpf eine Schüpplingsgruppe - Goldfellschüppling oder was aus der Gruppe.
Der Winter naht , das kann man besonders an den überall wachsenden Kaffebraunen Gabeltrichterlingen sehen , die fassen erst jetzt den Mut...
Und nochmal kleine Inocybe. Die hatte ich die Tage auch unterm Mikro , da kam I. geophylla raus... kann das sein , daß die im Alter so graubraun werden ? ich kannte die bisher nur in weiß.
So , das wars schon , ich war ja auch nur eine dreiviertel Stunde draußen.
Grüße Norbert