Literatur / PDF Pilze in Gebäuden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charlotte80.

  • Liebe Charlotte,


    was genau für Pilze sollen es denn sein? In Innenräumen findet man ja so einiges, v.a. Schimmelpilze, aber auch Hutpilze können dort wachsen und natürlich der Hausschwamm. Was für Bücher suchst Du? Bestimmungsliteratur? Allgemeine Literatur? Über Pilze in Innenräumen habe ich einiges als PDF, wie gesagt, ich weiß ja nicht, was genau Du suchst. Mein Spezialgebiet sind dabei die Schimmelpilze!


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Hallo,


    ersteinmal vielen Dank für eure Antworten! Ich interessiere mich für alle Pilze, welche in Gebäuden vorkommen können ( Schimmelpilze einbezogen). Ich möchte mich etwas in die Materie einarbeiten, was alles in Gebäuden, unter welchen Umständen wachsen kann.


    LG Charlotte

    • Offizieller Beitrag


    Hallo,


    ersteinmal vielen Dank für eure Antworten! Ich interessiere mich für alle Pilze, welche in Gebäuden vorkommen können ( Schimmelpilze einbezogen). Ich möchte mich etwas in die Materie einarbeiten, was alles in Gebäuden, unter welchen Umständen wachsen kann.


    LG Charlotte


    Hallo,


    wobei ja schon der Begriff "Gebäude" recht weit gefasst werden kann. Darunter zählen auch Gewächshäuser...


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.