Klapperschwamm?
- Hannes2
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
-
Moin Hannes,
herzlichen Glückwunsch, da hast Du ein astreines, köstlich schmeckendes Exemplar gefunden
-
Hallo Harald,
vielen Dank für dein Feedback
. Vielleicht bekomme ich das "Häschen" auch einmal vor die Flinte, ääh Kamera
.
Hallo Kuschel,
es war nicht nur eins sondern sechs Exemplare von denen ich zwei mitgenommen habe. Hast Du zufällig ein paar Rezepte für die? Nur mit Zwiebeln in etwas Butter gebraten hatten sie einen interessanten Geschmack aber vielleicht ist da noch etwas mehr herauszuholen.
VG Jörg
-
Versuch diesen Pilz mal wie ein hochwertiges Stück Fleisch zu betrachten dessen Eigenaroma du aber nicht korrumpieren willst.
In diesem Sinne hast du viel Platz fürs Ausprobieren.
Für mich ist der Klapperschwamm ein Highlight in der Küche, nur schaffe ich es nicht davon viel zu essen.
Er sättigt mich und braucht wohl eine ganze Weile um verdaut zu werden. Aber der ist so lecker.Und nun hast du mich.
Obwohl immer noch nichts wachsen will werde ich mal auf Klapperjagd gehen.
Ich hoffe meine Eichen sind trächtig und ich kann entbinden helfen.
Hmmm ...Asialike oder doch lieber mit einer dunklen Weinsauce ?
Ach, schiete! Erst mal den Pilz finden.Guten!
-
Hallo Mausmann,
dann werde ich meinen nächsten Fund einmal wie ein Kalbsfilet behandeln nur das Säubern wird da etwas schwierig. Einen intensiven Geschmack haben sie ja.
VG Jörg
-
Ich durfte ja heute welchen finden.
Gerade habe ich fertig schnabuliert.
Mir war mal wieder nach Ausprobieren doch gleichzeitig hatte ich keine Lust mich groß in der Küche auszutoben.So habe ich mir vier Scheiben Toast getoastet.
Zwei davon habe ich mit vernünftigem Cheddar belegt, zwei mit Katenschinken.
Dann habe ich mir eine Portion Gemüse in die Pfanne gehauen, mediterran und eine weitere Pfanne mit den Pilzen in Olivenöl gebraten.
Gesalzen und mit gutem Pfeffer gewürzt welcher auch mit Orangenschale versetzt ist. Mediterranes Flair halt.
Ganz zuletzt habe ich die Pilze noch kurz mit Balsamico in der Pfanne beglückt.Das Gemüse auf die Käsetoasts, die Pilze auf die Schinkentoasts.
Sehr, sehr lecker! -
Hallo zusammen!
Da schließe ich mich übrigens an: Klapperschwamm (jung natürlich) war einer der leckersten Pilze, die ich bisher gegessen habe.
Wegen der Seltenheit der Art macht es allerdings Sinn, immer nur einen Teil des Fruchtkörpers mitzunehmen, damit noch genug im Wald bleibt zur Sporenverbreitung.LG, Pablo.