Austernseitlinge - die zweite Welle

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Guten Abend miteinander,


    ich wollte euch an meiner zweiten Erntewelle Austernseitlinge aus dem Beutel teilhaben lassen. Zwischen ersten Fruchtkörperansätzen und der heutigen Ernte lagen nur 5 Tage. Heute sind sie in der Pfanne gelandet :yumyum:


    Samstag...



    Montag...



    Mittwoch...



    Liebe Grüße,


    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Füßchen,



    des ist ja was gaaaaanz tolles. Ich bin fasziniert.


    Hast Du geschmacklich einen Unterschied festgestellt? Von Zuchtaustern zu Waldaustern? Oder ist da nicht sooo viel zu schmecken? Das würde mich auch mal interessieren.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Liebe Heidi,


    es freut mich sehr, dass du deine Augen-OP gut hinter dich gebracht hast und nun wieder mit interessanten Beiträgen das Forum bereicherst.
    Gute Frage, nach den geschmacklichen Unterschieden. Kann ich leider nichts zu sagen, weil ich nie Austern im Wald gefunden habe (nur Rillstielige), und die habe ich nicht gegessen. Selbst die aus dem Supermarkt kenne ich vom Geschmack her noch nicht, nur Kräuterseitlinge.
    Aber ich kann sagen, sie hatten einen angenehmen Geschmack und wie erwartet festeres Fleisch (manche nennen ihn ja auch deshalb Kalbfleischpilz). Allerdings sind die Stiele etwas zäh, habe ich beim zweiten mal großzügiger abgeschnitten und etwas länger gegart.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung!


    Viele Grüße
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen