Unterschiede der Gattungen

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzVogel.

  • Ich habe soeben das Plakat von Rita Lüder auf ihrer eigener Homepage gefunden, und zwar kostenlos als PDF!
    Die Seite mit dem PDF-Link: http://www.kreativpinsel.de/grundpilz.html

  • Wow,
    ich lese gerade hier mit, diesen Link von Günthers, der ist wirklich klasse, genau sowas habe ich auch gesucht. Danke schön.

    Gruß, Robert
    Ach, die übrigen 4788 Großpilze die es noch gibt, die lerne ich auch noch kennen :)

  • hast es haargenau richtig verstanden, genau das meine ich.
    Dein Link find ich sehr gut, auch das dort noch die Arten mit Speisewert angegeben sind, die Seite muss ich wohl auswendig lernen :thumbup:


    Aber punkto Speisewert nicht NUR nach der Seite gehen. Dann bleiben u.U. kulinarische Genüsse außen vor, z.B. Schuppiger Porling, der Ist JUNG!!!!! echt ein Genuß, also keiner, den man zur Not halt auch essen kann.

  • hast es haargenau richtig verstanden, genau das meine ich.
    Dein Link find ich sehr gut, auch das dort noch die Arten mit Speisewert angegeben sind, die Seite muss ich wohl auswendig lernen :thumbup:


    Aber punkto Speisewert nicht NUR nach der Seite gehen. Dann bleiben u.U. kulinarische Genüsse außen vor, z.B. Schuppiger Porling, der Ist JUNG!!!!! echt ein Genuß, also keiner, den man zur Not halt auch essen kann.


    Hallo Safran,


    in Punkto Kulinarik ist das was im Internet steht für mich Erfahrungen anderer Leute.
    Ich probier eh lieber alles selber aus, nachher bekomm ich nicht mit das mir der Strubbelkopfröhrling am besten schmeckt :giggle:


  • und der Stubbelkopf..der schmeckt sogar....als mBrühe nur kurz ziehen ö lassen hat der ein tolles Aroma.

    Gruß, Robert
    Ach, die übrigen 4788 Großpilze die es noch gibt, die lerne ich auch noch kennen :)


  • Wehe wenn nicht :haue::giggle: