Robberob Waldbodenstarrer

  • Mitglied seit 22. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
74
Karteneintrag
ja
Punkte
500
Profil-Aufrufe
27
  • Robberob

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Klar, Standortbilder sind gut und wichtig, aber die Bilder hier sind doch erstens gar nicht schlecht, und zweitens wichtige Angaben dabei!
    "Büschelig" zB gibt doch schon mal einen entscheidenden Hinweis. Auch interessant hier: Die zwar…
  • Robberob

    Hat eine Antwort im Thema Becherling ?? verfasst.
    Beitrag
    Danke,
    leider weiss ich nicht wie ich mit einem MIkro umgehen muss um das raus zu bekommen...aber auch hier schaue ich morgen...der Becherling steht 3 m vom Schüppling weg :-D
  • Robberob

    Hat eine Antwort im Thema Schleoimkopf spec verfasst.
    Beitrag
    Ich danke Euch ganz herzlich für die Ideen, Gummischüppling hört sich gut an, ich schau mal morgen ob noch was da ist..
  • Robberob

    Hat das Thema Becherling ?? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    kan mir bitte jemand helfen diesen Becherling zu bestimmen. ALso wo und wie ich ansetzten muss. PDS Bd 1 habe ich ...aber komme nicht richtig damit klar...ich habe den einfach mal leuchtender Becherling genannt, weil der so schön…
  • Robberob

    Hat eine Antwort im Thema Schleoimkopf spec verfasst.
    Beitrag
    Hier noch mal ein neues Bild...die sind jetzt etwas dunkler geworden......
  • Robberob

    Hat eine Antwort im Thema Pablo hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir, unbekannter Weise , alles Gute
  • Robberob

    Hat eine Antwort im Thema Schleoimkopf spec verfasst.
    Beitrag
    Also mit dem KOH, das steht im Ludwig, Bd 1 Seite 541 aber Du hastv recht was der Schleim angeht....hast Du die Möglichkeit Ihn zu mikroskopieren, dann schicke ich Dir ein Exkisat? Ich gehe gleich nochmal hin und hole mir einen....
  • Robberob

    Hat eine Antwort im Thema Schleoimkopf spec verfasst.
    Beitrag
    Die Idee kommt von einem Pilzfreund, der wusste das mit dem KOH. Und das hat auch funktioniert. Ich frage Ihn mal...und es standen auch Erlen drumherum, ich war gestern noch mal da.
  • Robberob

    Hat eine Antwort im Thema Schleoimkopf spec verfasst.
    Beitrag
    Also, es ist der Erlenschüppling, KOH war auf dem Hut Orange und er wurde dann in meinem Pilzverein als solcher bestimmt.
  • Robberob

    Hat eine Antwort im Thema Schleoimkopf spec verfasst.
    Beitrag
    Sorry, ist wohl doch ein Schüppling...der pholiota lenta....
  • Robberob

    Hat das Thema Schleoimkopf spec gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand bestätigen oder berichtigen das es sich hier um einen Schleimkopf handelt. Er wuchs büschelig ( leider habe ich die Begleitbäume nicht parat) KAnn ich aber morgen nachholen.
    Danke Euch allen für die Mühe