Familie Steinpilz

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Hi Sladko,


    schönes Bild von wunderbar anzuschauenden Steinpilzen!:thumbup:


    Ich hätte allerdings nie gedacht, dass Anfang November im Westerwald die Buchen noch knackig grüne Blätter haben... :cool:


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Hallo Sladko,
    poste doch noch einmal ein Bild, auf dem nur noch die zwei kleinen Pilze sind.
    Du hast die Stelle doch sicher wieder gefunden, oder?
    Gruß
    Bernd

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!


  • Nein Sladko,
    ich denke, jeder hier gönnt dir einen solchen Fund, ich muss gestehen, dass ich mich über einen solchen Fund auch sehr gefreut hätte.
    Als ich dein Bild erstmalig sah, dachte ich sofort an ein Foto, dass ich für einen Freund, der in seinem Bestimmungsbuch keine Abbildung eines Konigsröhrlings hatte, vor einiger Zeit aus meinem Buch abfotografiert und gemailt habe, weil es eine bestimmte Art von Unschärfe und Spiegelungen aufwies wie ich sich bisher bei Aufnahmen in der Natur noch nie hatte.
    Als dann noch die Kommentare der anderen kamen, sah ich meine persönlichen Zweifel genährt.
    Du könntest selbst allen Zweiflern das Maul stopfen (inklusive mir), indem du ein zweites Fotos einstellst. Ich selbst hätte diese sensationelle Gruppe aus allen möglichen Positionen abgelichtet.
    Dann bekommst du von mir zusätzlich noch eine offizielle Entschuldigung für mein Zweifeln dazu.
    Solltest du die Pilze aus einem Buch (das hier offensichtlich keiner kennt, was ich mir bei der Vielzahl der Member nicht vorstellen kann und was wiederum für dich spräche) haben, nimm das Foto besser wieder raus, da der Rechteinhaber einige hundert € für die Nutzung fordern könnte.
    Dies ist nur ein lieb gemeinter Rat.
    Dieses Forum ist sicher das richtige für dich. Allerdings gehört dazu auch, sich den Fragen der anderen Member zu stellen, auch wenn sie unangenehm sein sollten.



    Gruß
    Bernd

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzfinder ()


  • Neid :D ich glaub da muss ich dir mal paar Fotos zeigen,es ist/wäre zweiflsfrei ein schöner Fund,aber kein Grund für Neid,da haben die meisten hier schon anderes gefunden :)


    1.) für jeden Pilznarr ist es das richtige Forum,also net gleich Schwanz einziehen ;)
    2.) du könntest alle Vorwürfe entkräften indem du ein zweites Foto mit den Pilzen nachgebracht hättest.


    also,bleib da, und nächstes mal gleich zwei Fotos einstellen ;)


    neutrale aber doch seitenlastige Grüße
    Dominik


  • :D Ja, 11.09. oder 09.11., das ist hier die Frage, lässt sich aber nicht mal mit der englischen Schreibweise erkären...;)


    8| Ich dachte ja, es wäre nur ein Spaß, aber hier scheint es ja wirklich jemand ernst zu meinen :nana: !
    Am 9.11. war in den Eigenschaften des Bildes noch als Erstellungsdatum der 11.9. genannt, plötzlich ist es der 16.11., geändert am 16.11.???
    Wie doof ist das denn?

  • Hallo zusammen,


    zu euren Fragen:


    nein ich habe kein 2. Foto von den Pilzen gemacht.


    nein ich habe die beiden kleinen nicht mehr gepflückt--> warum?
    weil ich nicht mehr in den Wald gegangen bin!!!


    und jetzt meine bitte:


    Admin: bitte schließe mein Thema.


    Danke und Gruß
    sladko

  • also bei mir geht es.
    fichten_steinpilz_gr.jpg
    da sind die niedlichen Steini's ja. Neid hatte ich keinen, hab selbst reichlich gefunden. Hab mich aber über das Bild gefreut! Mach dir nichts draus Sladko, es gibt schlimmeres. Beim nächsten Bild nimm ste halt ein eigenes. Aber das mit dem Urheberrecht würde ich event. beachten.
    Liebe Grüsse
    Franz

  • ahahahahhaha :D :D :D


    Sladko wie lächerlich ist das? :/


    für mich wars eh gleich klar,das es geklaut ist,aber man wartet ja immer auf Beweiße bevor man den Angeklagten verurteilt...;)


    und dann noch mit der Neid leier kommen :D wuahaha
    da haben ich,und viele andere hier schon mehrmals viel schönere Funde gehabt


    find ich echt seeeeeeehr tief das du uns auch noch Neid unterstellt hast,evt ist es ja doch nicht das richtige Forum



    mfg

  • Hallo zusammen,


    Ok, es war nicht schön das slatko uns an der Nase herumgeführt hat, aber nun wollen wir es mal gut sein lassen und das Thema beenden !


    Thread closed !


    viele Grüße,
    Andreas