Regen und graue Wolken

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.


  • Regen und graue Wolken. Das gab es heute bei uns. Gestern auch, und davor, und davor, wahrscheinlich auch morgen. Zudem kommen noch die Tageshöchstwerte von bis zu +8 °C, und die nächtlichen liegen weit darunter. Sollte sich das nicht nochmal ganz schnell in unsere Ecke ändern, so wird es das mit dem goldenen Oktober gewesen sein, jedenfalls hier. Im Wald heut konnte ich viele Pilze finden welche ich genau dort schon vor einer Woche sah. Sie sind nicht ein bisschen gewachsen oder nachgewachsen. Die kleinen Steinpilze und Pfifferlinge sind noch genauso, wie bei der ersten Sichtung. Schade, kann man aber nicht ändern. Anbei noch ein paar Bilder von heute die ich bei Wind und Regen mitnehmen konnte .... viel Spaß


    1. Die überständigen Maispflanzen im Oktoberregen



    2. Magdeburger Börde



    3. Kleine Pilze auf Moos



    7. Oktoberhagebutten



    8. Herbstfeld



    9. Ein letzter kraftvoller Waldpilz



    10. Vergangen



    11. Es ist gut bei solchem Wetter einen großen Schirm übder dem Kopf zu haben...



    12. ... hat er leider nicht und wird nass



    13. Pilzweide



    14. Regentropfen



    15. Herbstobst



    16. Blau-Grauer Schleier



    17. Nasse Köpfe



    18. Auszeit


    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

    Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

  • Hallo Cleo,




    wieder unfassbar schöne Bilder. Ich bin von den Socken. Superschön den Herbst eingefangen und wieder gegeben. Richtig beeindruckend. Du hast wie so viele hier das fotografische Auge. Was mir oft fehlt.






    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Da soll noch jemand sagen, dieses graue Spätherbstwetter wäre nur furchtbar. Solange die Temperaturen über null bleiben, ist alles ok. Und diese Stimmungen mag ich ja ganz besonders.



    LG; pablo.

  • Dieses graue, verregnete Oktoberwetter hat auch immer was! Das gibt so schöne Kontraste zu den bunten Blättern und Beeren.


    Mal wieder schöne Fotos. Und deine Schwarzweißbilder gefallen mir... früher habe ich auch oft in s/w fotografiert, vielleicht sollte ich das mal wieder aufleben lassen...