Polyporus ciliatus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Christian!


    Ganz genau. :thumbup:
    Die feinen Poren unterscheiden ihn vom Winterporling (Polyporus brumalis) und dem Weitlöchrigen (Polyporus arcularius), die meist zentral gestielten Fruchtkörper vom Kastanienbraunen (Polyporus badius) und dem Löwengelben (Polyporus leptocephalus / varius).



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Pablo hat's schon bestätigt und ergänzt. Als weiteren Punkt möchte ich diese Art Natterung am Stiel als typisches Merkmal erwähnt wissen, die man auf Bild 3 erahnen kann.


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.