Hallo, Besucher der Thread wurde 682 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von JanMen am

Polyporus ciliatus

  • Hallo, Christian!


    Ganz genau. :alright:
    Die feinen Poren unterscheiden ihn vom Winterporling (Polyporus brumalis) und dem Weitlöchrigen (Polyporus arcularius), die meist zentral gestielten Fruchtkörper vom Kastanienbraunen (Polyporus badius) und dem Löwengelben (Polyporus leptocephalus / varius).



    LG, Pablo.

  • Hi!


    Pablo hat's schon bestätigt und ergänzt. Als weiteren Punkt möchte ich diese Art Natterung am Stiel als typisches Merkmal erwähnt wissen, die man auf Bild 3 erahnen kann.


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.