Eine Spitzmorchel eröffnet noch keine Pilzseisong, aber ein Körbchen davon schon.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schleiereule.

  • Regen hatten wir im Breisgau zu genüge in den letzten Tagen, nur die Sonne machte sich etwas rar, deswegen lässt sich die Speisemorchel noch etwas Zeit, aber in etwa einer Woche werden auch sie sich hier blicken lassen.


    Nachdem Reiner schon fündig wurde, besuchte ich einen alten Holzlagerplatz, und siehe da es hat sich gelohnt, Einige waren schon überfällig, viele kleine Zwerge sind noch am wachsen und morgen gibt es ein leckeres Mahl.
    Fotos mit meinem Handy ging nicht, Accu leer. :/
    Zuhause hab ich die Fotos mit der Kamera meines Sohnes nachgeholt.


    Es grüßt die Schleiereule

    Bilder

    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!


    Direkt von Google übersetzt:


    Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!
  • Danke für die Wünsche.


    Gestern gab es Hähnchenbrustfilet mit Salzkartoffeln, letztjähriger, hiesiger eingefrorener Spargel und dazu die Spitzmorcheln, was nicht fehlen durfte, war ein Fläschchen Weißburgunder, von unserem Opfinger Sonnenberg.
    Von den Spitzmorcheln war ich leicht enttäuscht, wahrscheinlich, weil ich sonst mehr auf die Speisemorcheln ein geeicht bin, aber die kommen hoffentlich auch bald. :P



    Gruß die Schleiereule

    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!


    Direkt von Google übersetzt:


    Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!