Pilze mal anders

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoSaHarz.

  • Hallo Forengemeinde,


    auch in Spielen kommen Pilze mal vor. Hier mal den Fliegenpilz
    präsentiert aus dem Spiel Minecraft in Form einer Pilzkuh
    und eines Fliegenpilzbaumes.


    Einen Fliegenpilz kann man in dem Spiel mit Knochenmehl bestäuben
    und schwupps hat man nen Fliegenpilzbaum ...


    oder ne Pilzsuppe machen, wenn man im Survialmodus spielt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, RoSa!


    Hübsche Retro - Optik!
    Ich würde mal wetten, dieser Fliegenpilz hat viereckige Sporen. Bleibt die Frage, ob es dann nicht eher ein Rötling ist. :cool:



    LG, Pablo.

  • Hallo, Pilze in Computer- und Videospielen haben eine lange Tradition. In den Super Mario Spielen sind sie fester Bestandteil, Alice hüpft von Pilz zu Pilz zum nächsten Level, Lara Croft futtert welche um Kraft zu tanken und selbst im Ego-Shooter Far Cry 3 sind sie präsent (wenn auch mit höchst fragwürdigem Nutzwert ;)). Und wenn man wie in Minecraft welche selbst bauen kann, setzt das noch einen drauf. Freuen wir uns auf Counterpilz und World of Pilzcraft.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

    Einmal editiert, zuletzt von Wühlmull ()

  • Auch in Serien kommen mittlerweile Pilze öfter mal vor, beste Beispiele finde ich Bones und Hannibal, auch wenn ich die nicht mehr essen würde. <X

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Bei Farmville gabs glaub ich auch mal welche ^^, leider spiel ich das schon länger nicht mehr

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • in dem Spiel findet man sie normalerweise
    und nimmt die Fliegenpilze zur Deko und macht sich aus den
    anderen ne Pilzsuppe als Mahlzeit.


    Laaaaaaach, habe mir noch ne Fliegenpilzsuppe gemacht im Survivalspiel. Muß ich doch mal ausprobieren, ob ich mich dann vergifte oder das Spiel das gar nicht vorsieht als Funktion.


    @Pablo


    hast natürlich recht mit den Sporen- Beweisfoto :D
    Und ich spiele es im Originial, obwohl es tolle Texturpacks gibt
    [hr]
    geht im Spiel auch mit Fliegenpilzen