Pilzspot in Norditalien?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JackBayer.

  • Hallo Gemeinde,


    Ich fahre am Freitag nach Hause und wurde liebend gerne auf der Alpensüdseite einen Abstecher in den Wald wagen. Hätte da jemand einen Tipp für das Trentino Richtung Brenner ca?


    Grazie a tutti!

    LGs Patrick

    Pilzsucher rund um München.

    CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

  • Bin gerade in der nördlichen Toskana. Hier hat es raue Mengen an Herbsttrompeten und gelben Kraterellen. Die Stelle wird in der nächsten Woche noch reichlich ergiebig sein, es stehen tausende (!) Winzlinge herum. Leider fliegen wir morgen nach Hause.


    Offiziell benötigt man wohl eine Lizenz zum Sammeln, aber das interessiert hier niemanden. Unser Gastgeber sagte, 1-2 Kilo für den eigenen Bedarf seien kein Problem.


    LG

  • Es ist hier in der Tat nötig, sich eine Genehmigung zu holen. Aber was wie wo muss ich noch recherchieren.
    Herbsttrompeten, Pfiffis und Trompetenpfiffis habe ich hier im Hinterland auch schon ohne Ende gefunden. Und Semmelstoppelpilzmassen!


    Mal sehen, mal sehen...

    LGs Patrick

    Pilzsucher rund um München.

    CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

  • Danke Dodo! Ich les mich gleich mal ein, mein Italienisch war nie gut, aber zur Not hab ich Familie hier. ;)

    LGs Patrick

    Pilzsucher rund um München.

    CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0