Ich liebe meinen Arbeitsweg!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 24kmh_sammler.

  • So, jetzt ist alles geputzt und wartet auf die Pfanne (nur kräftig Butter, etwas Pfeffer & Salz und einen Kräutergartenrundgang) bzw. die Tiefkühltruhe.



    Ist es nicht schön, morgens zur Arbeit zu fahren, und sich auf den Heimweg zu freuen ;)


    Hach - und heute (achnee - gestern) ist erst Montag :)

  • Guten Morgen sammler,



    so einen Arbeitsweg hätte ich auch gerne......... lieb anlächel.
    Deine Pilze sind auch zu verführerisch. Der eine..........rechts oben........könnte das ne Hexe sein? ich sehs nicht so gut.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Ich hatte auch schon schöne Funde auf dem Weg zur Arbeit.


    Mutterkorn (Claviceps purpurea) zum Beispiel.


    Aber auch der Große Scheidling wächst dort fast schon in Massen. Von ihm habe ich aber leider kein Foto.


    Lieber Gruß,


    Conny


  • so einen Arbeitsweg hätte ich auch gerne......... lieb anlächel.


    30km durch den Wald haben was für sich. Da kommen alleine aufgrund der überscannten km ² einige Pilze zusammen.



    Deine Pilze sind auch zu verführerisch. Der eine..........rechts oben........könnte das ne Hexe sein? ich sehs nicht so gut.


    Jau, eine flockige.



    "Ich liebe meinen Arbeitsweg"- kommt bei mir auf die Richtung an :)


    Auch der Hinweg hat seine Ecken, an denen ich schon manch eine Vollbremsung hinlegen musste :)



    Puh, da könnte ich keine Minute konzentriert Arbeiten, aus Angst dass mir vor Feierabend jemand die ganzen schönen Pilze vor der Nase wegsammelt...


    ...und heute konnte ich wegen Regen nicht mit dem Rad fahren. Gestern musste ich noch welche stehen lassen, und das direkt neben dem Weg, die Tasche war schon voll. Hoffentlich stehen die morgen noch da...



    Was sind die mit den hellen Hüten?


    Kleine Steine. Da hatte ich die großen noch nicht, sonst hätten die auch noch etwas wachsen dürfen.




    Ich hatte auch schon schöne Funde auf dem Weg zur Arbeit.


    Mutterkorn (Claviceps purpurea) zum Beispiel.


    Aber auch der Große Scheidling wächst dort fast schon in Massen. Von ihm habe ich aber leider kein Foto.


    Wenn ich alles benennen könnte, was mir da über den Weg steht...


    Die frischen Parasole habe ich gestern alle nur salutiert, davon hätte ich eine ganze Kompanie satt gekriegt. Freue mich schon auf den Spätherbst, da wächst die Herbstlorchel. Und ab und an eine Glucke, frischer Schwefelporling, Schopftintlinge usw.


    Vor lauter Steinpilzen trauen sich in diesem Jahr die Maronen und Hexen bisher nur sehr zaghaft, dito Rauhfüße. An Perlpilze traue ich mich noch nicht ran, aber es gab bisher immer reichlich alternativen. Mal sehen, wie es weiter geht.

  • Hi,


    oben in der Mitte hast Du aber noch einen anderen Pilz dazwischen. Leider hast Du den Stiel weit abgeschnitten. Ich meine eine Manschette zu erkennen. Hast Du einen Champignon mitgehen lassen?


    Die Steinpilze sehen soweit sehr gut aus, bis auf den in der zweitobersten Reihe, rechtes Drittel. Der dunkle Hut sieht schon alt aus. Es scheint, als ob sich die Druckstellen nicht zurück gebildet hätten. Ein Indiz für eine mögliche Überständigkeit. Die Flockis sehen mir auch nicht mehr taufrisch aus.


    :)


  • oben in der Mitte hast Du aber noch einen anderen Pilz dazwischen. Leider hast Du den Stiel weit abgeschnitten. Ich meine eine Manschette zu erkennen. Hast Du einen Champignon mitgehen lassen?


    Richtig erkannt! War noch völlig zu, als ich ihn mitnahm.


    Leider roch er überhaupt nicht definierbar, weder nach Anis, noch nach Karbol. Daher konnte ich mich letztlich nicht zwischen Karbol- und Schafs-Champignon entscheiden und habe ihn weggelassen. Über die Stielbasis hatten sich die Maden schon hergemacht, da war nichts zu erkennen.



    Die Steinpilze sehen soweit sehr gut aus, bis auf den in der zweitobersten Reihe, rechtes Drittel. Der dunkle Hut sieht schon alt aus. Es scheint, als ob sich die Druckstellen nicht zurück gebildet hätten. Ein Indiz für eine mögliche Überständigkeit.


    Nein, der war nur dunkel und mit ein paar Beulen und Kuhlen gewachsen. Alle jung, fest und ein Fest!



    Die Flockis sehen mir auch nicht mehr taufrisch aus.


    Die sind noch deutlich auf der richtigen Seite von "grenzwertig", Röhrenschicht ok, Fleisch richtig gut und fest. Klar, da habe ich auch schon mal frischere gehabt. Champignon und Hexen habe ich halt zuerst gefunden, sonst hätte ich mir auch noch mehr Platz für Besseres gelassen...


    Egal, morgen früh ist der Regen durch :)

  • Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich meinen Arbeitsweg liebe?



    Während des Regentages durften die fleißig wachsen, und niemand hat sie dabei gestört. Auch Hin-Wege haben ihren Reiz :)

  • Hallo 24kmh_sammler,


    wahnsinn, das sind auf einem einzigen Bild mehr brauchbare Steinpilze als ich in meiner gesamten Pilzsammelkarriere bis heute gefunden habe. Und das sind über drei Jahrzehnte, auch wenn ich nie wirklich intensiv dabei war...


    Mein Neid ist Dir gewiss...


    Gruß,
    Sascha

  • wow, das ist echt ein schöner Fund :) richtig gut. So nen Arbeitsweg könnte man doch tatsächlich gern bestreiten. Hoffe uns begegnet am Wochenende auch so ein Ambiente ^^ hätte nichts dagegen .
    Ganz lieben Gruß Sabrina

    [font="Verdana"]>>> Kein Pilz ist zu klein, um nicht trotzdem ein Glückspilz zu sein! <<<[/font]

  • Huhu sammler,




    wo genau hast Du gesagt, liegt Dein Weg zu Arbeit?
    8|Wow wie toll, eine ganze Familie, nebst Onkel und Tanten. Klasse8|Eigentlich sind sie fast zu schön um abzuschneiden, bzw. raus zu drehen. Jammer............... ich will sie auch sehen in natura.
    Ich gönn es Dir von Herzen..........soooooo schön.





    Liebe Grüße




    Heidi, die schon auf dem Weg zu Dir ist. ;)

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!


  • wahnsinn, das sind auf einem einzigen Bild mehr brauchbare Steinpilze als ich in meiner gesamten Pilzsammelkarriere bis heute gefunden habe. Und das sind über drei Jahrzehnte, auch wenn ich nie wirklich intensiv dabei war...


    Das ging mir allerdings auch so. Schon die Hälfte hätte ich hier gepostet!


    Mein Neid ist Dir gewiss...


    Achwas. Ab in den Wald mit dir!



    Ein herrlicher Anblick! :thumbup:


    Das aus diesem Mund^WFingern! Ich fühle mich geehrt!



    wo genau hast Du gesagt, liegt Dein Weg zu Arbeit?


    Hmm - willst du jetzt cm-genaue Geo-Daten?


    Nönö ;)


    Mein Profil verrät genug.



    8|Wow wie toll, eine ganze Familie, nebst Onkel und Tanten. Klasse8|Eigentlich sind sie fast zu schön um abzuschneiden, bzw. raus zu drehen. Jammer...............


    Naja, meine Familie brauche ich schon zum Verspeisen ;)



    ich will sie auch sehen in natura.
    Ich gönn es Dir von Herzen..........soooooo schön.


    Der Hammer ist ja, dass das so weiter geht.



    Heidi, die schon auf dem Weg zu Dir ist. ;)


    Bauch voll, Pfanne leer. Zu spät für heute.



    wow, das ist echt ein schöner Fund :) richtig gut. So nen Arbeitsweg könnte man doch tatsächlich gern bestreiten. Hoffe uns begegnet am Wochenende auch so ein Ambiente ^^ hätte nichts dagegen .
    Ganz lieben Gruß Sabrina


    Wie geschrubst: Es wurde im Laufe der Woche nur noch besser! Auch wenn ich mir bis heute Nachmittag nicht vorstellen konnte, wie.



    Die sehen ja aus wie geklont 8|


    Rein biologisch betrachtet gar nicht so weit entfernt, oder?



    Wahnsinns Fund, Glückwunsch!


    Nichts im Vergleich zu heute. Und ich war nur 20 Min an einer einzigen Stelle. Sorry, no pics!



    Kann das im Augenblick zu einer Sucht werden?


    Nein, höchstens zu einer Findt!


    Bin ich maßlos?


    Nein, der Wald ist maßlos!