Was bist du denn für einer? Pilz 1

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• Ein paar Baumpilze haben Gestern mein Weg gekreuzt und da wollte ich mal schauen ob ich denen ein Name geben kann (mit Sicherheit nicht).

Pilz 1

An ein am Boden liegenden Laubholz Ast, viell. Ahorn ist aber nur eine vermutung, oben wachsend, weiß sehr dünne Fruchtschicht (1-1,5 millimeter) fast nur aus Poren bestehend, die Poren sind auch ziemlich klein, beim anfassen fühlt sich weich und samtig an.

Meine Erste Idee gingen in richtung Skeletokutis nivea.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Mario!

Immerhin hast du eine Idee.
    Ich habe absolut keine dazu.
    Aber ich schiebe das Thema mal wieder hoch, vielleicht traut sich ja noch jemand. Gut dokumentiert ist er ja.

LG, Pablo.

• Jo Pablo, danke fürs hoch schießen, ja bei der Dokumentation habe ich mein besten gegeben, es scheint aber trotzdem ein schwieriger Fall zu sein.

Gruß Mario

• Und noch mal hoch schiessen, da sollten eigentlich noch ein paar Mykro dazu kommen, ich hoffe es würde nicht vergessen.

Da wir hier mittlerweile ein paar Profi dazu bekommen haben, hoffe ich auf etwas mehr beteiligung bei der Sache.

Gruß Mario

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Na, dann warten wir mal am besten auf die Mikros.
    Toll, daß du dich der Sache annimmst, Sven! :thumbup:
    Spaßeshalber kannst du dich aber schon mal mit der Gattung Antrodiella bechäftigen, Mario. ;)

LG, Pablo.

• Hi Sven :shy:,

ich wollte dich jetzt nicht drängen, eigentlich wollte ich nur den Beitrag wieder nach oben schieben mit der Hoffnung das jemand anderen sich hierher verirrt.

Das ist natürlich schade das du nichts finden könntest.

Gruß Mario