Austern gesucht, Schmetterlinge(?) gefunden.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fischmetzger.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    ich war in den letzten Tagen mal im Wald um nach Austernseitlingen ausschau zu halten und habe so glaube ich Schmetterlingstrameten gefunden.
    Was sagt Ihr dazu?


    Fundort: An einem Buchen Baumstumpf.
    Erscheinungsbild: Dachziegelartig, fächerförmig um den gesammten Baumstumpf.
    Geruch: Angenehm pilzig.
    Geschmack: Pilzig.


    Leider habe ich kein Foto von dem Fundort, es war für mich nur sehr erstaunlich, da gleich neben dem Buchenstumpf ein Fichtenstumpf stand an dem keine einzige dieser Trameten zu sehen war.
    1.

    2.

    3.


    Liebe Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andreas!


    Ich glaube das Gleiche wie du: Daß du Schmetterlingstrameten gefunden hast. :thumbup:


    Hoffentlich dann beim nächsten Mal die Austern. Manchmal kann man Murphy auch austricksen: Z.B. könntest du auf die Suche nach Schmetterlingstrameten gehen. Dann sollte es klappen. ;)



    LG, pablo.

  • Hallo Pablo,


    danke für Deine superschnelle Antwort :thumbup:, schön das wir da einer Meinung sind.
    Ich gehe da eher nicht so taktisch :cool: und trickreich :cool: vor wie Du, ist aber auch mal eine Überlegung wert ;), danke für den Tipp und schönen Abend noch.


    Liebe Grüße
    Andreas


  • Der Trick super!!!! Doch er hilft leider nur dort wo die Sch... Lumpenbande von Austern auch wächst. Hier ist nichts, gar nicht und überhaubt niemals nicht was mit Austern zu erreichen. Auch mit keinem noch so trickreichen Gebaren. Die sind hier einfach nur zu selten.;(;(;(

  • Ich habe heute auch Austern gesucht, und Trompetenpfifferlinge gefunden... Man findet eben, was wächst.
    Mit den Schmetterlingstrameten kann man auch was anfangen, wenn man will ;)

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

  • Hallo Andreas,


    dann schau dir mal hier das an :D
    http://www.pilzforum.eu/board/…wald?pid=204999#pid204999
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schmetterlingstrameten-Fund.
    Sind sehr gute Heilpilze :thumbup:.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()