Tintling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von goldfix.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Goldfix.


    du hast hier Faltentintlinge, wie es mir scheint.


    Ich lasse sie immer stehen....sind mir irgendwie suspekt und sehen auch nie appetitlich aus, wie ich finde...immer, als wären sie schon am zerfließen.....so wie deine.[/align]


    Abgesehen von meiner pers. Meinung, gibt es im Forum aber sowieso keine Essensfreigabe!


    Lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hi,


    was vermutest du welche Tintlinge das sein könten?


    Gruß
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Goldfix,


    Also Schopftintlinge werden das nicht sein. Vielleicht was in Richtung Faltentintling - Aber alles ohne Gewähr. Wenn Tintlinge, dann auch nur die ganz jungen Fruchtkörper - und die auf deinem Bild scheinen da nicht mehr ganz so jung zu sein.

  • Hallo goldfix, ich denke auch daß das der Graue Faltentintling ist. Der ist in Verbindung mit Alkohol giftig. Da darf man ca. eine Woche keine Alkohol trinken.
    Gruß Ulla