Pilz-Dokumentationen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von charles.

  • Huhu,


    Ich kenne auch nur die beiden. Alles weitere sind amateurfilmchen auf you tube.
    bei der uni tuebingen gibt es noch vorlesungen und 2 lehrwanderungen auf video
    zu schauen. Aber in hd....nix bekannt.


    lieben gruß
    manuela

  • Vieeelen Vielen Dank Manuela für den Hinweis auf die Uni Tübingen!!!


    Ich habe gerade in die erste von 28 Vorlesungen reingeschaut - sehr vielversprechend und ein wirklich toller Tip für alle, die sich näher mit dem Thema Pilze/ Mykologie beschäftigen wollen!


    Hier der Link für alle : http://timms.uni-tuebingen.de/…st01.aspx?rpattern=UT_200[56]_____00[12]_pilze_000_


    Gruß


    Andreas


    Nachtrag: Der Link funktioniert irgendwie nicht (?) ---> Einfach "Uni Tübingen Pilze" googeln, Ihr werdet ´s gleich finden!

  • Also, habe mir die ersten zwei Stunden angeschaut und ich muss sagen, es ist wirklich interessant und lehrreich, ein muss für jeden der sich mit Pilze etwas intensiv beschäftigt.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.


  • Ich würde gerne mal eine neuere Doku in HD sehen!


    Ein 8-minütiges Pilzmärchen mit Musik kann ich dir noch empfehlen.
    Ist sicher nicht das, was du möchtest, sollte man aber unbedingt gesehen haben! Wunderbare Stimmungen!
    Wir hatten das allerdings schon mal im Forum, glaube ich zumindest.
    Na und wenn schon - doppelt hält besser!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi,


    wirklich schön :)
    Besser kann man die Schönheit der Pilzwelt kaum beschreiben.


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

  • hallo zusammen!


    eine hab ich auch noch gefunden. pilze im salzburger land. hab sie selbst noch nicht gesehen...


    Die Magie der Schwammerl -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so long,


    tim