Bescheidene Wetteraussichten an Fronleichnam: Trocken bis 8:00 morgens und dann nochmals ein trockenes Fenster zwischen 11:00 und 14:00. Wir riskierten es dennoch und wurden belohnt mit durchgängig blauem Himmel bis nachmittags.
Die ersten Hexen, die wir mal wieder fanden, wurden bereits von Schnecken angegriffen. Beweisfoto dazu:
Die nächsten Hexen allerdings sahen bereits besser aus.
An der Stelle, an der wir letzte Woche die Winzlinge stehen ließen, standen diese immer noch, wenig verändert. Vielleicht gefiel denen der viele Regen nicht so gut?
Dann eben weitersuchen an anderen Stellen. Und siehe da:
Wir fanden ebenfalls eine Menge bemitleidenswerter Exemplare, die ich nicht fotografierte und die wir auch nicht mitnahmen.
Nur solche wie diese hier wanderten in den Korb:
Steinpilze wollten sich uns nicht zeigen, aber immer wieder Hexen.
Und zum Schluss noch eine Rarität. An einem steilen Hang wuchs tatsächlich eine Hexe nach unten. So etwas sah ich bisher noch nicht.
Wir befreiten sie von ihrem "Leid", ich denke im Korb fühlte sie sich besser. Insgesamt waren es dann doch nur 30 verwertbare Hexen, aber leider kein Steinpilz.
Wir fuhren an eine weitere bekannte Stelle mit vielen - teils sehr alten - Eichen und Buchen. Steinpilz auch da Fehlanzeige. Dafür fanden wir dort eine Menge Speisetäublinge. Dummerweise war der Akku im Foto aufgebraucht, sodass ich diese leider nicht zeigen kann.
Hoffe, ihr hattet auch etwas Glück und wünsche uns allen ein trockenes Wochenende mit blauem Himmel (sieht allerdings im Moment nicht danach aus).