Pilzleichnam statt Fronleichnam?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jage0101.

  • Bescheidene Wetteraussichten an Fronleichnam: Trocken bis 8:00 morgens und dann nochmals ein trockenes Fenster zwischen 11:00 und 14:00. Wir riskierten es dennoch und wurden belohnt mit durchgängig blauem Himmel bis nachmittags.
    Die ersten Hexen, die wir mal wieder fanden, wurden bereits von Schnecken angegriffen. Beweisfoto dazu:



    Die nächsten Hexen allerdings sahen bereits besser aus.



    An der Stelle, an der wir letzte Woche die Winzlinge stehen ließen, standen diese immer noch, wenig verändert. Vielleicht gefiel denen der viele Regen nicht so gut?


    Dann eben weitersuchen an anderen Stellen. Und siehe da:



    Wir fanden ebenfalls eine Menge bemitleidenswerter Exemplare, die ich nicht fotografierte und die wir auch nicht mitnahmen.
    Nur solche wie diese hier wanderten in den Korb:




    Steinpilze wollten sich uns nicht zeigen, aber immer wieder Hexen.



    Und zum Schluss noch eine Rarität. An einem steilen Hang wuchs tatsächlich eine Hexe nach unten. So etwas sah ich bisher noch nicht.



    Wir befreiten sie von ihrem "Leid", ich denke im Korb fühlte sie sich besser. Insgesamt waren es dann doch nur 30 verwertbare Hexen, aber leider kein Steinpilz.


    Wir fuhren an eine weitere bekannte Stelle mit vielen - teils sehr alten - Eichen und Buchen. Steinpilz auch da Fehlanzeige. Dafür fanden wir dort eine Menge Speisetäublinge. Dummerweise war der Akku im Foto aufgebraucht, sodass ich diese leider nicht zeigen kann.


    Hoffe, ihr hattet auch etwas Glück und wünsche uns allen ein trockenes Wochenende mit blauem Himmel (sieht allerdings im Moment nicht danach aus).

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jage,


    reicht doch! Täublinge und Flockis sind doch mehr als genug, Glückwunsch.


    Und der Threadtitel ist klasse :D


    lg,


    Jan-Arne


    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna


  • ...Insgesamt waren es dann doch nur 30 verwertbare Hexen...


    Nur??



    8|8|8|



    :cool:


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()


  • Nur??
    LG
    Malone


    Nun ja, im Vergleich zur Vorwoche fanden wir knapp die Hälfte. Das heißt aber nicht, dass wir unzufrieden waren, ganz im Gegenteil.


    Wie gesagt, wenn ich alleine suchen würde, fände ich vielleicht 30% davon. Die Adleraugen meiner Frau und ihr Erinnerungsvermögen an Plätze, an denen wir vorher fündig waren, sind der Schlüssel.