Sie sind überall !!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cari.

  • Bis jetzt bin ich immernoch ohne Erstfund =( Mit ner Bekannten letzten Montag 3 Stunden durch den Wald gedackelt. Wir freuten uns über tonnenweise Austernseitlinge, bis wir bei den ersten paar Abschnitten merkten, dass es Gelbe Muschelseitlinge waren <.< und die Lauscher haben sich alle vor uns versteckt.


    NEID! xD

    Liebe Grüße von Damien! :)


    ~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

    Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987


  • Bis jetzt bin ich immernoch ohne Erstfund =( Mit ner Bekannten letzten Montag 3 Stunden durch den Wald gedackelt. Wir freuten uns über tonnenweise Austernseitlinge, bis wir bei den ersten paar Abschnitten merkten, dass es Gelbe Muschelseitlinge waren <.< und die Lauscher haben sich alle vor uns versteckt.


    NEID! xD


    Habt Ihr keinen Bach oder Fluß in der Nähe? Wenn doch schaut da mal an den Uferbäumen nach. Da ist die Fundwahrscheinlichkeit höher, als mitten im Wald.

  • Hallo!


    @ Damien: Die Ohren brauchen nicht nur morschen Holunder, sie brauchen auch viiiiiiieeel Feuchtigkeit in dem Holz. Also ist das mit dem Bachlauf bestimmt nicht verkehrt. Oder Du musst mal losziehen, nachdem es tagelang geregnet hat ...


    Herzliche Grüße,


    Merlena

  • kann ich nur bestätigen, die schönsten und größten ohren wachsen bei mir im wald auf alten abgebrochen holunderstämmen und ästen, welche am boden liegen, oder sehr bodennah liegen, am allerbesten, seeeehr feuchtes holz, teilweise sehr bemoostes holz


    wobei ich heute zum ersten mal ohren ...nicht auf holunder fand

  • Hallo Jürgen,


    konntest Du den Baum identifizieren, auf dem die Ohren wuchsen?
    Auf dem Bild würde ich auf Eiche tippen... *grübel*


    LG,
    Kuschel


  • hallo kuschel,
    da bin ich etwas überfordert, fichte, buche, birke, eiche, weide, hasel, ect ...erkenn ich schon an der rinde
    erlen oder linden, in die richtung hab ich dann doch etwas unsicherheit :D

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

  • Hallo Kuschel und Jürgen,
    Für mich sieht es eher wie Buchenrinde aus... könnte aber doch auch eine Linde sein .. jedoch wenn ich mir die Blätter rundherum so anschaue komme ich wieder zur Buche zurück ... wenn es aber ein junger Baum war oder nur ein Ast dann kann es alles mögliche sein Eiche,Buche,Linde,Ahorn und und und
    Gruess

  • Wie kannst Du bei dem verschwommenen Hintergrund Buchenblätter ausmachen? ;) Ich denke auch, es könnte nahezu "alles" sein.


    Lieber Andreas, ich wollte Dir noch sagen, dass Dein Bild irgendwie wie ein Gemälde aussieht! Könnte man fast auf Leinwand übertragen :)


    LG,
    Kuschel