Amazonas Pilze

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 10.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fredy.

  • So allmählich habe ich endlich die besten Bilder (ca. 70 Pilze, aber auch Pflanzen und Tiere) mit Untertiteln von meiner Ecuador-Amazonas Pilzreise vom letzten Februar auf meine Netzseiten hochgeladen


    Allerdings ist der Text noch in Englisch, mal schauen, wann ich zum Übersetzen komme (das macht immer weniger Spass als schreiben).


    Und dann gibt es noch eine Seite in meinem Cordyceps-Blog www.ophiocordyceps.com, mit etlichen Cordyceps-Arten, die wir im Regenwald gefunden haben, etliche ziemlich sicher neue Arten.


    Viel Spaß,
    Daniel
    Ein Stachelpilz (Lentinus strigosus)


    Schleierdame (Dictiophora indusiata = Phallus dictiophorus)


    Ophiocordyceps sp. - Neue Art nahe O. curculionium

  • Hallo Daniel,
    die Funde und Bilder sind wirklich allererste Sahne! :thumbup:


    Da braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass einem bei Pilzen die Neufunde ausgehen. Einfach umziehen! :evil:


    bis dann,
    Nando

    Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.


  • Hi Daniel,


    Da kann ich mich nur anschließen, wahnsinns Fundbilder. Die Schleierdame ist der Knüller :thumbup:


    Die Schleierdamen haben wir uns zumeist erschnüffelt, die fruchten in der Nacht und stroemen ein schweren Geruch aus, so Richtung Mottenkugel, nicht zu kadaverig. Lauter Insekten krabbeln auf Ihr herum und fliegen sie an, da geht echt die Post ab. sick.gif
    Und am naechsten Morgen liegt dann allles schlaff am Boden.

  • Tolle Sache, Daniel, hab deine Bilder ja schon was länger verfolgt, daher sind mir viele gut bekannt. :)


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Hallo!


    Keine Reaktion?


    Dann hier der Auszug aus den Forenbestimmungen zum Lesen:


    Zitat

    ...Kommerzielle Werbung (SPAM) ist im Pilzforum nicht erlaubt und wird von den Moderatoren bzw. Administratoren sofort gelöscht. Nicht zulässig sind Links auf Seiten, bei denen Eigen- oder Fremdwerbung im Vordergrund stehen....


    ---> In diesem Falle handelt es sich m. E. um massive Eigenwerbung, denn sämtliche Links führen zu Angeboten, die einen kommerziellen Hintergrund haben, nämlich zu käuflichen Pilzreisen!


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • Im Vordergrund stehen wohl die Bilder und das Wissen um die Amazonas-Pilze, die ich waehrend meiner Pilzreise gemacht habe. Dazu kommen dann dutzende von Stunden der Pilzbestimmung, Bildbearbeitung und der Netzseitengestaltung.


    Aber es ist richtig, dass ich auch Pilzreisen anbiete, das will ich gar nicht verschleiern, im Gegenteil, wie auch von Dir angemerkt.


    Demnach muss ich also trennen zwischen Hinweis auf Amazonas Pilzseite und der Hinweisseite die Reisen anbietet.


    Ich nehme den Link zur Pilzreiseseite heraus,
    mit freundlichen Gruessen,
    Daniel

  • Lieber Daniel!


    Dass Deine Bilder und sogar Deine Angebote durchaus von größtem Interesse sind, das ist unbestritten und dass es auch bestimmt niemanden stört interessante Angebote vom Fachmann zu erhalten ebenso!


    Ich möchte mit meinen zwei letzten Beiträgen auch in keiner Weise mein Missfallen Dir und Deinen Angeboten gegenüber zum Ausdruck bringen!


    Es ist nur so, dass vor geraumer Zeit ähnliche Dinge zu weitreichenden Vorfällen geführt haben! Ich hätte in diesem Falle eigentlich nur erwartet, dass sich die Administration (!) so verhält, wie sie es sich selbst auf die Fahne geschrieben hat und zumindest eine Verschiebung Deines Beitrages in ein anderes Board vollzogen hätte!


    Freundliche Grüße, Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

    Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()