Meine Ausbeute von Gestern !

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Bei genauer Betrachtung scheinen das Stockschwämmchen zu sein, denn dafür spricht eigentlich der zweifarbige Hut sowie die kaum erkennbare Stielschuppung (ich hoffe mal, ich interpretier das richtig, ich hab das Bild eben nochmal stark vergrößert :D)


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Weiß nicht genau. War nur ne Vermutung. Für ne wirkliche Aussage, sieht man einfach zu wenig Stiel, finde ich. Aber wenn du das schon sagst, könnte es sich für Sachsenpaule lohnen, da nochmal genau nachzuschauen. Ach ne, Sachsenpeter natürlich. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,
    Die Fotos sind spitze! Die würde ich mir sogar Rahmen und an die Wand hängen! Mehr davon bitte!!

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen