Kozaki APR Querschläger

  • aus Kreis Trier-Saarburg
  • Mitglied seit 9. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.426
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
43
Punkte
7.883
Profil-Aufrufe
521
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    vorgestern Abend und gestern Vormittag wars. Gestern bin ich einfach eine meiner regelmäßigen Spaziergangswege in umgekehrter Richtung gegangen. Und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat, wenngleich ich das in dieser Form wirklich…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!

    letzte Woche verbrachten wir 2 Tage in Husum, um unsere Tochter dort abzuholen.

    Damit man da nicht "hochbrettert und gleich wieder runterbrettert", fuhren wir zwei Tage vor dem Termin und machten uns eine schöne Zeit.

    In dieser…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Von Perlen, Erbsen und Narren verfasst.
    Beitrag
    Wow Nobi, Pilze 2 u. 3. hab ich noch nix von gehört... Wissenslücke leicht gefüllt... danke.

    Und wer die Perlis so schön putzt, der hat doch sicher auch ein lecker Rezept mjam.... könntest Du gerne mal noch in einem 2. Teil posten...
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    möchte ich Euch heute gern erzählen.

    Und ein paar Bilder zeigen natürlich.
    Ihr seid herzlich eingeladen, mich zu begleiten.

    Nach längerer Abwesenheit habe ich gestern mal wieder meinen Hauswald besucht.
    Stürme und Schneebruch hatten einige Bäume…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenpilzfoto vom Bekannten - Rötling? verfasst.
    Beitrag
    Moin, danke Euch.
    Hab nochmals nach gefragt.
    Kein Einzelgänger, sondern Gruppenwuchs.
  • Kozaki

    Thema
    Hallo Pilzfreunde,
    gerade erhielt ich diese beiden whattsapp Fotos eines besorgten Bekannten. Diese Pilze wachsen in seinem Garten. Da er Kleinkinder hat, fragt er nach, was das sein könnte. Hat jemand eine Idee? Mein erster Gedanke ging in Richtung…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Juni Fortsetzung verfasst.
    Beitrag
    Super Malone.
    Ich weiß ja wie das aussieht, wenn Du für solche Fotos runter gehst und alles gibst.
    Mir gehts das so ähnlich wie Tuppie....
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Ahoj, miteinander,

    weiter gehts mit dem aktuellen Monat.

    Prachtburschen.




    Auch fein: eine stattliche Ziegenlippe, knackig und kein bißchen madig


    Gar nicht soo häufig gefunden: Bienenwaben-Porling


    Grubenlorcheln satt.


    Da dürfen die von vor…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Endlich wieder Wald und Pilze... verfasst.
    Beitrag
    Ach Murph,

    bei Deiner Größe bist Du ja recht bodennah unterwegs und kannst besser in den Untergrund reinhorchen.
    Ich meine so oft, die Bedingungen wären gerade bestens, ziehe los und muss bald feststellen, dass die Pilzwelt das doch anders sieht.

    Ich…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Härtetest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    Deine Einleitungsworte dieses Beitrages liessen einen wenig bis nichts erwarten. Und dann komme so Kavenzmänner.
    Solche stolzen Burschen würd ich auch kerne mal wieder finden.
    Danke fürs Zeigen und gute Besserung fürs Bein.
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Isse vom Feinsten, dein Bericht,

    LG
    Peter
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Oberpfälzer Schmankerln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,

    sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Danke fürs Teilhaben.:daumen:
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Dem Alltagstrott entfliehen hieß es die letzten Tage. Wandern, Natur genießen und einfach mal die Seele für eine Weile baumeln lassen. Als Ausgangsort hatten wir uns Tännesberg in der Oberpfalz gewählt, die erste Biodiversitätsgemeinde Deutschlands.
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Ich stelle heute schnell noch mein Maigedicht ein; gerade noch rechtzeitig...der 02.06. ist erst in einer Stunde rum!

    MYKO-TeVau?

    Schau ich mir heut' das Fernseh'n an,
    gibt's Themen drin für Jedermann.
    Nachrichten, "Superstars", Abnehmkur -
    nur von…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema PPC 01 - 2019 verfasst.
    Beitrag
    Boa Grüni, da hast aber noch ne Kante raus gehauen. ==Pilz24
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema PPC 01 - 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wildschwaiger)

    Was is los Jens? Lies einfach was aus Deinem Tagebuch vor...
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema PPC 01 - 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Danke schön, aber ich war in früheren Jahren doch eher Thekensteher davor.
    Und auf dem Dorf ist das Festgelände variabel: mal Feuerwehr-, mal Musikverein-, mal Fischerverein-, mal Sportverein-Festgelände, etc.
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema PPC 01 - 2019 verfasst.
    Beitrag
    Aus Träumen werden Schäume

    Brände, Unfälle, Überschwemmungen,
    da gibt es keine Hemmungen.
    Retten, bergen, schützen,
    wir sind der Gesellschaft Stützen.

    Keller auspumpen nach Stürmen,
    Sandsäcke bei Hochwasser auftürmen.
    Omas vor Freude johlen,
    wenn wir…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Fängt gut an verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert,

    freut mich für Dich. Alles schön feucht. Schöne 9 KM. Schöne Funde.
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Heutige Tour verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,
    schöne Funde, die Du uns zeigst. Fichtenwald sagst Du? Ich war heute auf Vatertagstour durch den Mischwald.
    Immer schön nach Pilzen Ausschau gehalten. Leider hier wieder zu trocken, keine nennenswerte Funde.