Kozaki APR Querschläger

  • aus Kreis Trier-Saarburg
  • Mitglied seit 9. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.454
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
58
Punkte
8.048
Profil-Aufrufe
672
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Zeitraffer Steinpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Charles,

    Danke für das Teilen dieses Videos ... und der ganzen Seite...

    Wenn man sieht, was für ein Getier da über so nen Steini marschiert, darf man schon nicht empfindlich sein.
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Grüsse aus Südbadens zweitletztem Zipfel verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen und herzlich Willkommen im Pilzforum.
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Ameisen fressen Insekten, soweit ich weiß. Als Schnecke würde ich mich auch nicht unbedingt dort hintrauen.
    Eventuell haben die Pilze sogar einen ganz hervorragenden Standort gewählt.
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Es gibt schon Ameisen , welche Pilze fressen und die sogar züchten , zum Beispiel :
    Blattschneiderameise – Wikipedia
    Allerdings gehört die rote Waldameise nicht dazu.
    Die Fliegenpilze sollten also sicher sein.
    Auch Riesenchampignons wachsen…
  • Kozaki

    Hat das Thema Harakiri - Pilze ? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    fressen Ameisen eigentlich Pilze? Wenn ja, haben die beiden hier aber keinen günstigen Standort gewählt...

  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde
    Heute hab ich zum ersten Mal einen Kugelschneller gefunden



    Einige Zeit später war ein Geräusch zu hören, er hatte die Airbags ausgefahren und weg waren sie die Kugeln XD

    So, dann werd ich mal den Versuch wagen,. hier nochmal was…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    schweren Herzens muss ich leider für dieses Jahr absagen. Am 23. Okt. muss ich leider einen kleinen medizinischen Eingriff über mich ergehen lassen, da werde ich 3 Tage später noch nicht fit genug sein, um den schweren Speisepilzkorb…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Schleimiger Röhrling verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    weil da ja Kiefern erwähnt werden, tendiere ich auch eher zum (ringlosen) Butterpilz. Den hab ich dieses Jahr auch schon mal gesehen.
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    das kann frau sagen. Es war eine echte Überraschung. Die letzten Waldgänge waren mehr oder weniger erfolglos. Was die Pfanne angeht. Doch starten wir am Anfang...........

    Bin ich hier bei Eintagstintling richtig?






    Da würde ich…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Großer Bluthelmling verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    schöne Bilder Chris:thumbup:
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Gnolmi sat: Tuppie is net gans wohl in Kopp... verfasst.
    Beitrag
    Oje, wenn schon Gnolmis vorm Dezember aus ihren Kisten klettern, dann ist es Ernst....

    Alles Gute Gnuppie. Gute Besserung
  • Na dann steht dem Sieg im APR ja nix mehr im Wege :D