Kozaki APR Querschläger

  • aus Kreis Trier-Saarburg
  • Mitglied seit 9. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.673
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
146
Punkte
8.931
Profil-Aufrufe
1.237
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hihi, danke, Marco!

    Forums-Kleber, schön gesagt... das erinnert mich an ein Rätsel, das ich ganz zu Beginn in den „Wer-bin-ich-Thread“ von Kuschel eingestellt habe.

  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Kozaki)

    Hallo Marco,

    das war seinerzeit genau so beabsichtigt. Ich war zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier - September 2013 - bereits seit Jahren im pilzepilze-Forum als "Ingo" unterwegs. Da der Name hier im Forum aber bereits vergeben war…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Ingo, freundlicherweise hast Du hier schon angefangen. Da springe ich doch gleich auf diesen Zug auf. ==Gnolm20
    Auch mir brachte der Briefträger (nicht zum ersten Mal) sehr nette Post aus Wetzlar. ==Gnolm16
    Da ich Donnerstag und Freitag mobil gearbeitet hatte, kam…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo lieber Ingo!
    Ich freue mich auch doppelt: einmal, dass das kleine Papierwerk heil angekommen ist (Du musst noch die Styroporverpackung abnehmen ;) ) und, dass ich, wie die Beiden oben schon schrieben, ein neues Gesicht zu einem bekannten Forianer…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Liebe Grüße nach Wetzlar verfasst.
    Beitrag
    Sehr schöne, warmherzige Aktionen immer wieder übers Jahr von unser Tuppie Gnolmenfeder (oder vom anderen Ingo)... die ist das Uhu des Pilzforums... hält alles zusammen

    Auch immer wieder schön, wie man sich Gesichter hinten den Nicknames vorstellt und…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Forum,

    am vergangenen Mittwoch brachte mir die Post ein kleines Päckchen ins Haus; Absender Tuppie. Darin - behutsam verpackt - das kleine Kunstwerk und eine sehr hübsche Glückwunschkarte zum 4. Platz im APR.



    Liebe Tuppie, an dieser Stelle…
  • Kozaki

    Beitrag
    Ups... auch von mir nachträglich Herzlichen Glückwunsch
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen! verfasst.
    Beitrag
    Willkommen im Pilzforum K.

    Darf man fragen, in welcher Ecke Du in die Pilze gehst?
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Der Frost macht die Früchte hübsch:

    Wasserschneeball:



    Pfaffenhütchen:


    Hagebutte:



    Ätnaberberitze:
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Schon ein paar Tage Schnee hinterm Haus. Das Fahrrad wird gegen Skier getauscht😂.






  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Marco,
    superschöne Gegend hast du da! Ob es auch Pilze, Becherchen etc. an Weinreben gibt? Bestimmt! Das würde mich interessieren :-)
    Der Letzte ist wie schon erwähnt kein Becherchen, dafür ist er viel zu groß! ;)
    Ich seh das wie safaria und bin auch…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Marco!

    Schöner Spaziergang! Und tolles Wetter!

    Auf dem letzten Bild sehe ich Rosshaarschwindlinge! ==Gnolm9

    (APR ist noch nicht ganz ausgeklungen....==Gnolm7 )
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Sehr schöner und interessanter Spaziergang, Lukas!:thumbup:
    (Zitat von Lukas)

    Das ist das Ozonium eines Tintlings. Siehe u.a. hier.

    LG, Nobi
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo :gwinken:

    Bei uns im hohen Norden war es diesen Winter noch nicht frostig, daher gab es auch heute wieder viel zu entdecken.
    Ein Pilzfreund lud mich ein eine neue Art zu entdecken, da musste ich natürlich mit. Dazu einen unbekannten Wald zu durchstreifen…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Servus,
    Tja,und der Becherling scheint auch nicht häufig zu sein, wenn ich nicht ganz daneben liege.
    Hab den schon ein paar Jahre nicht mehr gesehn.
    Mitgenommen zum Untersuchen hast ihn wohl nicht -oder ?

    Grüße
    Felli
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Sodele, - 12°C, :gbravo:endlich winterliche Temperaturen, so wie es sich um diese Jahreszeit gehört :ghurra:. Da kann man sich dann an Strukturen erfreuen, die man sonst das restliche Jahr über nicht zu Gesicht bekommt:

  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Bewegungsradius erhöhen verfasst.
    Beitrag
    Hi, danke für Eure Rückmeldung,

    (Zitat von nobi)

    Oh, sehr interessant, auf diesem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus. Werde ich dann mal ändern?

    (Zitat von Felli)

    Hallo Felli, oh, auch interessant. Hab diese Pilze aber nur fotografiert, damit…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Kozaki,

    erst mal vielen Dank fürs mitnehmen auf diese schöne Tour.
    Der Zitterling ist vermutlich etwas "besseres" als der Goldgelbe.
    Den Bildern nach zu urteilen parasitiert er Schichtpilze, wie es aussieht den Striegeligen.
    Dann sollte es der…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Gnozaki, äh, Kozaki!
    Und schon ist es wieder rum, das wahnsinnigste Rätsel der Welt...

    Schön, dass Du uns auf Deine Weinbergstour mitgenommen hast. Auf dem letzten Bild ist ein Vierbeiniger Unpaarhufer var. Pferdedecke, der wissenschaftliche…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Winterbilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Meister Norbert, endlich wieder schöne Bilder, die man einfach nur genießen kann und sich keine Gedanken drüber machen muss.
    Danke für Zeigen