Kozaki APR Querschläger

  • aus Kreis Trier-Saarburg
  • Mitglied seit 9. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.405
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
41
Punkte
7.771
Profil-Aufrufe
431
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    reicht ihm nicht, dass er. PPC's gewinnt, nu will er auch noch D&H vom Thron stürzen.

    Darauf.... Prost
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Aloha!

    Ich muß mich einmal kurz öffentlich freuen denn ich habe gerade mein mir selbst verordnetes spätes Weihnachtsgeschenk ausgepackt. :gcool: :gcool: :gcool:



    Frei nach dem Motto " Sch... auf die olle Canon! Sch... auf´s Portemonnaie! Mausmann goes up up and away!"
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema unabsichtliche Pilz-Skiwanderung verfasst.
    Beitrag
    Absolutes Lieblingswetter.... trocken, Sonne, Schnee. Traumhafte Bilder, vor allem 1 und 3....
    ... noch 4 Wochen, dann gehts in den Schwarzwald.

    Danke furs Fernweh Claudia
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    weil die vorherrschende Farbe gerade weiß ist, hatte ich vor, eine Pilzpause einzulegen. Hab den PSH eingewickelt, die Ski gegriffen und bin los. Schon den dritten Tag. Sonne, Traumschnee, Raureif, Windstille, einfach perfekt. Heute…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Gruß aus der schönen Bierstadt Bitburg verfasst.
    Beitrag
    Tach Bukkes,

    hab gerade erst Deinen Beitrag gelesen. Endlich mal wieder einer aus der Region....

    Willkommen im Forum !
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    ... hörtest Du nur unbekannte Stimmen oder waren da auch lautere Geräusche dabei... mein Trommelgnolm hat sich auch verdrückt und ich mache mir Sorgen, dass er keinen geeigneten Sommer-Unterschlupf findet...
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Moin Grüni,

    das sieht klasse aus. ==Gnolm8

    Solltest Du Dir einrahmen und an die Wand hängen.... oder wegschliessen...ist in 20 Jahren viel Wert.

    Bei mir ausschliesslich im word doc ...dieses Jahr allerdings moisten leer da Phäle nicht verstanden...
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Kleiner Nachtrag zur APR-Auflösung: Sah das bei euch auch so ähnlich aus?
    Hab mal meine Lösungs-Arbeitsliste fotografiert...==Gnolm7


  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Kozaki,

    danke fürs Zeigen.

    Bei der Holzkeule könnte ich mir auch Xylaria polymorpha vorstellen. Wenn ich das recht erinnere: Bei X. longipes ist der Stiel steril, bei Polymorpha ist der ganze FK mit Perithezien überzogen. Nach Bildlage sehe…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Servus Marco,
    schöne Pilzchen zeigst du uns da:thumbup:
    (Zitat von Kozaki)

    Ich denke deine Bestimmung ist ok, glaube aber -
    es gibt keine Holzkeule die innen nicht weiß ist !
    Im Querschnitt sieht man die gleichförmig ( auf einer Höhe) angeordneten Perithecien.
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo!

    1. Crepidotus spec. (Stummelfüßchen), kriegst du so per Auge nicht hin;
    2-5 da bin ich bei dir;
    6. oder doch der Ziegelrote?
    7 Ganoderma lucidum (Glänzender Lackporling);
    8. wahrscheinlich Hasenstäubling wie beli schon sagt;
    9. Trametes hirsuta…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hallo Marco

    7. Ganoderma lucidum
    8. Handkea utriformis auch möglich Scleroderma
    9. Coriolopsis
    10. Trametes versicolor
    11. 12. Clitocybe
    13. 14. Gymnopus

    LG beli !
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Und noch ne Wintertour - Januar 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen und Danke Euch allen für Eurer Feedback und die Bestimmungshilfen.
    Werde auch bald Korrekturen vornehmen, bin aber gerade auf Arbeit, da kann ich mich nicht so intensiv damit beschäftigen...
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Phäle APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    .... schon klar, an dem Tag gegen die Bayern hatten wir alle grün-weisse Mützen an (hat nur leider nix gebracht...)

    Aber was für ein Zufall, dass Du Deine grün-weisse Mütze ausgerechnet an dem Tag aufsetzt, an dem ein…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Phäle APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Und der Falsch-Phal-Rückzieher sollte noch erwähnt werden:

    Lupus, Seite 1 zu 1
    Irgendwie erinnert mich das an meine alten Jeans -> Fransenwulstling????


    Später: Die "Jeans" nehme ich hiermit zurück, war auf dem Holz-Phal-Weg!
  • Kozaki

    Hat das Thema Und noch ne Wintertour - Januar 2019 gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    letztes Jahr verabschiedete ich mich nach der APR Auflösung von den Pilzen und es dauerte bis in den August, bis ich wieder mal auf Tour war und hier was berichtete.
    Dies soll 2019 alles anders werden... oder "Du musst mehr…
  • Kozaki

    Like (Beitrag)
    Hatte ich euch vor kurzem noch vom versöhnlichen Jahresausklang 2018 berichtet, möchte ich euch nun teilhaben lassen an meinem pilzlichen Start ins Jahr 2019.

    Nachdem ein kurzer Wintereinbruch bald von trübem regnerischen Wetter abgelöst wurde, also…
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Phäle APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Für mich ein schöner zielführender Phal:


    zu 24B: eberhardS S42:
    „…ob ich Kohelet 3,1 gelesen habe…“ -> Bibel – Prediger 3,1 -> Physalis wird aus Judenkirsche genannt
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Phäle APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Für die Kategorie Schöner Phalsch-Phal nominiere ich:

    GNochn Pilz, Seite 2: "Und meine Mütze ist natürlich grün-weiß!"
    Das hat mich zum Stachelschuppiger Wulstling bestärkt, denn bei 123 wird der Stiel wie folgt beschrieben: Weißlich mit grünlichem
  • Kozaki

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eberhardS)

    ups... gut aufgepasst, da bin ich dem aber auf den Leim gegangen